Einsatz an der Ringstraße in Forst
Am Dienstagmittag sind Feuerwehr und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an der Ringstraße in Forst gerufen worden. Ein ausgelöster Rauchwarnmelder und der Geruch von verbranntem Essen führten die Einsatzkräfte zu der betroffenen Wohnung einer Bewohnerin. Nach Angaben der Polizei stellte sich heraus, dass das Essen auf dem Herd angebrannt war. Eine offene Flamme entstand dabei nicht. Die Feuerwehr konnte die Gefahr schnell beseitigen. Verletzt wurde niemand, und Sachschaden war nicht eingetreten.
Weitere Polizeimeldung aus Spree-Neiße:
Kolkwitz: Ein Bewohner an der Waldstraße meldete sich am Dienstagnachmittag bei der Polizei, weil Einbrecher im Laufe des Tages sein Grundstück heimgesucht hatten. Nach ersten Informationen versuchten sie, sich gewaltsam Zutritt zum Einfamilienhaus zu verschaffen, was ihnen jedoch nicht gelang. Dafür drangen die Diebe in das Nebengelass ein und entwendeten unter anderem Werkzeug. Polizisten leiteten entsprechende Ermittlungen ein und verständigten zum Zweck der Spurensicherung Spezialisten der Kriminalpolizei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








