Am heutigen Donnerstagvormittag krachte es heftig auf der Limberger Straße: Gegen 10 Uhr stießen ein Auto und ein Transporter zusammen, wodurch die Straße zeitweise voll gesperrt werden musste. Rettungskräfte untersuchten die Beteiligten direkt am Unfallort, glücklicherweise blieb es bei leichten Blessuren – ein Krankenhausaufenthalt war nicht nötig. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Erst nach der Bergung des Transporters gegen 11 Uhr rollte der Verkehr wieder normal.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Limberger Straße war am Donnerstagvormittag nach einem Verkehrsunfall zeitweise voll gesperrt. Gegen 10:00 Uhr waren hier ein PKW VW und ein MERCEDES-Transporter zusammengestoßen. Rettungskräfte untersuchten die Insassen der Fahrzeuge am Unfallort, eine Versorgung im Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen wurden auf rund 20.000 Euro geschätzt. Bis zur Bergung des MERCEDES gegen 11:00 Uhr kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Ein PKW SKODA ist am Mittwoch gegen 13:15 Uhr von der Friedrich-Engels-Straße abgekommen und gegen einen Zaun gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an dem weiter fahrbereiten Auto und dem Zaun summierten sich auf rund 4.000 Euro.
Trattendorf: Eine VW-Fahrerin war am Mittwochnachmittag unter dem Einfluss von Drogen in Trattendorf unterwegs. Das hat ein Drogentest bei der 50-Jährigen angezeigt. Polizisten hatten das Auto gegen 16:30 Uhr für eine Verkehrskontrolle auf der Kraftwerkstraße gestoppt. Um den Verdacht zu überprüfen, wurde eine Blutprobe veranlasst und der Frau im Anschluss die Weiterfahrt untersagt.
Forst: Ein PEUGEOT-Fahrer hat am Mittwoch kurz vor 18:00 Uhr auf der Spremberger Straße die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Auto kam von der Straße ab und ist gegen ein Verkehrszeichen gestoßen. Die Schäden an dem nicht mehr fahrbereiten Auto und dem Schild summierten sich auf über 10.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Wiesengrund: Auf der Kreisstraße zwischen Dubrau und Gosda sind am Mittwoch gegen 18:15 Uhr ein LKW und ein PKW FORD zusammengestoßen. Die 58-jährige Autofahrerin wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte ambulant versorgt. Für ihr Auto musste darüber hinaus ein Abschleppdienst gerufen werden. Die entstandenen Sachschäden wurden auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation