Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Werder wollen die Handballer des LHC Cottbus am Samstag beim SV Warnemünde punkten. Anwurf ist 18:30 Uhr. Der Aufsteiger aus Mecklenburg überraschte in der vergangenen Saison mit Rang sechs und startete diesmal mit einem 33:33 gegen die Mecklenburger Stiere. „Ich hoffe, dass am Samstag alle fit sind“, sagt LHC-Trainer Bennett Speed, der auf eine kompakte Abwehr und schnelle Angriffe setzt. Fehlen wird weiterhin Rückraumspieler Alexander Takev. Auch der Online-Ticketverkauf für die ersten Heimspiele läuft bereits: Am 4. Oktober kommt der BFC Preussen in die Lausitz-Arena, am 18. Oktober gastiert der HC Vorpommern-Greifswald.
Der LHC Cottbus teilte dazu mit:
Nach der knappen Auftaktniederlage gegen den Regionalliga-Meister HV Grün-Weiß Werder wollen die Handballer vom LHC Cottbus die ersten Punkte einfahren. Gegner am kommenden Samstag, 20. September, ist der SV Warnemünde 1949 e.V. Anwurf ist 18:30 Uhr. Warnemünde stieg im letzten Jahr in die Regionalliga Ostsee-Spree auf und holte am Ende einen starken 6. Platz. Damit erzielte die Mannschaft das beste Ergebnis einer Warnemünder Männermannschaft seit Vereinsgründung, wie es auf der Homepage des Vereins heißt. Auch in diesem startete das Team gut. Im ersten Spiel erkämpfte sich die Mannschaft ein 33:33 Unentschieden gegen die Mecklenburger Stiere. Cottbus ist gewarnt.
LHC-Trainer Bennett Speed möchte die ersten Punkte in die Lausitz holen. „Wir hatten zum Wochenanfang etwas mit Krankheiten zu kämpfen. Das hat sich aber weitgehend erledigt, so dass ich hoffe, das am Samstag alle fit sind“, sagt er. Fehlen wird weiterhin Rückraumspieler Alexander Takev. Worauf es ankommen wird? Auf eine gute Abwehr, schnelle Angriffe und konzentrierte Abschlüsse.
Ticketverkauf erste Heimspiele
Der Online-Ticketverkauf für die ersten beiden Heimspiele läuft Am 4. Oktober empfängt der LHC den BFC Preussen. Am 18. Oktober gastiert der HC Vorpommern-Greifswald in der Lausitz-Arena. Anwurf bei beiden Spielen ist 19 Uhr.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







