Auf dem Dorfplatz in Haida kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall: Gegen 16:40 Uhr stießen ein Auto und ein 19-jähriger Radfahrer zusammen. Der junge Mann wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Schaden liegt bei über 5.000 Euro. Für die Bergung und Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn rund eine Stunde gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der Polizei wurde am Donnerstag gegen 16:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Dorfplatz gemeldet. Hier waren ein PKW VW und ein Radfahrer zusammengestoßen. Der 19-jährige Radler erlitt Verletzungen, die medizinisch in einem Krankenhaus versorgt wurden. Die Fahrbahn musste für etwa eine Stunde gesperrt werden und der Sachschaden wurde auf über 5.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr betriebsbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Dreska, Hirschfeld: Ein PKW SKODA war am Donnerstag gegen 21:45 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Dreska und Kahla mit einem Reh zusammengestoßen. Das Tier verendete und hinterließ etwa 1.000 Euro Sachschaden am Octavia. Etwa eine halbe Stunde später war ein PKW KIA ebenfalls mit einem Reh auf der Landstraße zwischen Hirschfeld und Großthiemig kollidiert. Hier wurde der Sachschaden auch vierstellig geschätzt. In beiden Fällen wurde niemand verletzt und die Autos blieben fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation