In Eisenhüttenstadt ist am gestrigen Sonntagnachmittag eine 46 Jahre alte Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 15:45 Uhr mit ihrer Maschine in der Fellertstraße unterwegs, als sie beim Linksabbiegen in die Frankfurter Straße aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Motorrad prallte zunächst gegen einen Bordstein, anschließend gegen einen Baum und streifte zudem einen parkenden Pkw. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort jedoch wenig später ihren Verletzungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine Motorradfahrt endete am Nachmittag des 11.05.2025 tragisch. Eine 46 Jahre alte Frau war mit ihrer Suzuki in der Fellertstraße unterwegs gewesen, wo sie gegen 15:45 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache beim Linksabbiegen in die Frankfurter Straße die Kontrolle über die Maschine verlor. Das Krad prallte gegen einen Bordstein und in weiterer Folge gegen einen Baum. Anschließend streifte die Suzuki noch einen parkenden Pkw. Trotz umgehender Rettungsmaßnahmen und sofortiger Verbringung in ein Krankenhaus erlag die Frau ihren dabei erlittenen schweren Verletzungen. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und dazu das Motorrad sichergestellt.
Weitere Polizeimeldungen aus Oder-Spree:
Fürstenwalde/Spree: Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren am 11.05.2025 gegen 23:30 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Ring gefordert. Ein Zeuge meldete dort eine in Flammen stehende Abfalltonne. Das Feuer griff noch auf eine benachbarte Abfalltonne über und zerstörte beide. Die Kameraden der Feuerwehr bekämpfte schließlich den Brandherd restlos. Die Polizei ermittelt nun zum Verdacht der Brandstiftung und geht ersten Hinweisen auf einen möglichen Tatverdächtigen nach.
Eisenhüttenstadt: Bislang Unbekannte griffen einen in der Erich-Weinert-Allee parkenden Kleintransporter VW an. Die Täter zerstörten die vordere linke Seitenscheibe und öffneten anschließend den Wagen. Ob aus dem Inneren des Wagens etwas gestohlen wurde, ist bislang ungeklärt. Die Kriminalpolizei führt nun seit dem 11.05.2025 Ermittlungen zum Verdacht des Diebstahls im besonders schweren Falls.
Eisenhüttenstadt: Ein Pkw VW, der in der Poststraße Ecke Semmelweis-Str. gestanden hatte, wurde zum Zielobjekt bislang Unbekannter. Die Täter zerstörten die vordere rechte Seitenscheibe und nahmen aus dem Inneren des Wagens Dokumente und Bargeld an sich. Die Polizei nahm hierzu am 11.05.2025 eine Strafanzeige auf.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation