Vorbereitungen für Party- und Schlager-Open-Air in Spremberg laufen
In rund drei Wochen wird es laut auf der Spremberger Freilichtbühne: Am 30. und 31. Mai erwartet die Region ein hochkarätiges Eventwochenende mit bekannten Party- und Schlagerstars. Veranstalter Thomas Alisch von REAL Event spricht im Vorfeld über den aktuellen Stand der Vorbereitungen und das Line-up. „Die Vorbereitungen laufen super. Wir sind absolut im Zeitplan“, so Alisch. Derzeit befinde man sich in der finalen Phase: „Jetzt geht’s so die letzten Wochen in die detaillierte Planung – vom Aufbau bis Abbau, alles so Koordinationsfragen, die jetzt geklärt werden.“
Das Programm am Freitag, 30. Mai, verspricht Festivalstimmung pur. Auf der Bühne stehen dann das DJ-Duo Gestört aber Geil, das mit seinen tanzbaren Sounds zu den erfolgreichsten deutschen Dance-Acts zählt, sowie der regionale DJ Julian B. Der Veranstalter ist überzeugt: „Damit starten wir ins Partywochenende.“ Auch der Vorverkauf verläuft vielversprechend: „Es läuft sehr, sehr gut. Wir sind absolut zufrieden.“ Tickets für diesen Abend sind erhältlich über Eventim, den eigenen „konzertkarten.shop“, die Touristeninformation Spremberg sowie alle bekannten Vorverkaufsstellen.
Der Samstagabend, 31. Mai, steht dann ganz im Zeichen des Schlagers. Marie Reim eröffnet den Abend, Stereoact heizen danach ein, bevor Maite Kelly als Highlight den krönenden Abschluss setzt. Alisch gab uns zudem einen kleinen Einblick zur Auswahl der Künstlerinnen und Künstler: „Man schaut sich die Musikcharts an, man hört im Bekanntenkreis […] und es gibt ein paar Künstler, die wir noch nicht hatten, darunter auch Maite Kelly, Stereoact.“ Auch für diesen Abend zieht der Veranstalter eine positive Zwischenbilanz: „Da sind wir auch zufrieden.“ Die Mischung aus Künstlern komme „bei unseren Besuchern sehr gut an“.
Ein besonderes Erlebnis verspricht der VIP-Bereich, der hinter der Bühne auf einer großen Wiese aufgebaut wird. „In dem Bereich, wo wir uns jetzt befinden, wird hier ein großes VIP-Zelt aufgebaut“, so Alisch. Im VIP-Bereich übernimmt das Catering das “Haus Vier”. „Die unterstützen uns hier und bereiten alles frisch zu.“ Tickets für den exklusiven Bereich kosten 159 Euro und beinhalten Eintritt, Essen und Getränke.
Auch außerhalb des VIP-Bereiches ist umfangreich für die Verpflegung gesorgt: „Da gibt’s dann Bratwurst, Bulette, Brezel, sowas alles.“ Rund um die Bühne wird es zudem „drei, vier Getränkestände“ und „zwei, drei Grillstände“ geben. Für ausreichend sanitäre Anlagen ist ebenso mit Toilettencontainern und zusätzlichen Einheiten im Eingangsbereich gesorgt. Wer spontan vorbeikommen möchte, hat an beiden Tagen die Möglichkeit zur Abendkasse.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / [Partnerschaft]