Am Samstag um 13.00 Uhr beginnt in Haidemühl das diesjährige Pokalfinale des KFV Cottbus(Spree-Neisse). Der frisch gebackenene Bundesligist ESV Lok Cottbus trifft dabei auf die Mannschaften vom SV 1920 Tauer, TSV 1903 Groß Kölzig und vom KSV Weißwasser. Das Spielsystem im Pokal (4-er Mannschaft, 120 Wurf) lässt immer wieder Überraschungen zu, so dass alle Vertretungen Chancen auf den Gewinn und die Qualifikation für das Landespokalfinale geltend machen können.
Für die Senioren geht es bereits um Medaillen bei den Landesmeisterschaften. An diesem Wochenende finden die Landesvereinsmeisterschaften statt. Die Senioren A spielen am Sonntag ab 10.00 Uhr in Senftenberg. Die Mannschfat des KFV Cottbus/Spree-Neisse wird dazu aus Spielern des ESV Lok Cottbus, ESV Lok Guben, TSV 1903 Groß Kölzig sowie des Haidemühler SV 08 gebildet.
In Falkenberg beginnt das Turnier der Senioren B ebenfalls um 10.00 Uhr. Der ESV Lok Cottbus, der SV 1920 Tauer und der TSV 1903 Groß Kölzig stellen hier die Spieler. Für die Sieger winkt die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 1. Juniwochenende in München.
3:2 gegen Duisburg! Energie Cottbus erobert Tabellenführung Last-Minute
Der FC Energie Cottbus ist alleiniger Tabellenführer der 3. Liga! Im Topspiel gegen den MSV Duisburg haben sich die Lausitzer...







