Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag in die Hänchener Straße in Cottbus alarmiert. Wie es dazu aus der zuständigen Direktion Süd heißt, wurde eine Elfjährige an einer Kreuzung von einem Kleintransporter angefahren. Das Mädchen musste anschließend mit Verletzungen am Fuß ins CTK gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
An einer Kreuzung in der Hänchener Straße wurde gegen 15:00 Uhr eine 11-Jährige von einem VW Kleintransporter angefahren. Das Mädchen kam mit Fußverletzungen ins Krankenhaus.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Die Polizei wurde am Dienstagmittag wegen eines Einbruchs in die Dahlitzer Straße gerufen. Unbekannte waren hier in eine Garage eingestiegen und nahmen Motorradzubehör, Werkzeug und leere Benzinkanister mit. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Nichts gestohlen, dafür etwas zurückgelassen haben Einbrecher in der Lübbenauer Straße. Hier hatten Bewohner kurz nach 16:00 Uhr bemerkt, dass jemand ihren Keller aufgebrochen und diverse Kupferkabel hinterlassen hatte. Mit den an den Tatorten gesicherten Spuren beschäftigt sich nun die Kriminalpolizei.
Cottbus: Weil sich Abfall in einem Müllauto entzündet hatte, wurden am Dienstagmittag Feuerwehr und Polizei in die Calauer Straße gerufen. In Absprache mit der Feuerwehr kamen die Beamten zu dem Schluss, dass es das Beste sei, das Müllfahrzeug bis zur Deponie zu begleiten und dort zu löschen. Vor Ort wurde das Müllauto entladen und der jetzt freiliegende Inhalt gelöscht.
Cottbus: In der Walther-Rathenau-Straße Ecke Rosa-Luxemburg-Straße sind am Dienstag gegen 14:00 Uhr ein PKW SEAT und ein VW zusammengestoßen. Trotz eines Sachschadens von rund 10.000 Euro blieben beide Fahrzeuge fahrbereit und die Insassen unverletzt.
Cottbus: Gleich mehrfach hatten Streifenbeamte in der Nacht zum Mittwoch mit Fahrzeugführern zu tun, die ohne Führerschein oder unter dem Verdacht von Alkoholeinfluss unterwegs waren. In der Joliot-Curie-Straße konnte um 20:45 Uhr ein BMW-Fahrer keine Fahrerlaubnis vorlegen, ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,3 Promille an. Drei Stunden später lag der Test bei einem OPEL-Fahrer in der Lipezker Straße bei einem Wert im Ordnungswidrigkeitsbereich. Auch am frühen Mittwochmorgen in der Leuthener Straße reagierte der Atemalkoholtest bei einer SKODA-Fahrerin und ergab einen Wert von gut 1,4 Promille. Ein 24-Jähriger Deutscher war in der Feldstraße auf einem Roller unterwegs und zeigte den Beamten einen polnischen Führerschein vor. An dessen Rechtmäßigkeit hatten die Beamten erhebliche Zweifel. In allen Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt.
Cottbus: Zeugen beobachteten am Dienstag um 16:30 Uhr einen Teenager dabei, wie er eine Hauswand in der Willy-Brandt-Straße großflächig mit den Buchstaben eines lokalen Fußballclubs “verzierte”. Sie hielten den 13-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest, die nach der Anzeigenaufnahme und der Sicherstellung der Sprühdosen das Kind seinen Eltern übergab.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation