kein Grund in Winterdepressionen zu verfallen. Gerade jetzt ist es wichtig draußen aktiv zu sein, um den Winterlaunen zu entkommen.
Es ist Zeit etwas für das Gemüt zu tun.
Und wenn das Wetter mal richtig sch… ist. Dann hilft auch, sich Fotos anzuschauen, selbst mal zu Pinsel und Farben zu greifen und die Farben der Jahreszeiten festzuhalten und dabei gute Musik zu hören, einen Multivisionsvortrag besuchen, Reiselektüre zu wälzen um neue Ziele für das kommende Jahr ins Auge zu fassen.
Auch wenn es Zeitig dunkel wird, hat es doch auch einen Vorteil gegenüber dem Sommer. Man kann Dinge Entdecken , die man wahrscheinlich den Rest des Jahres nicht sehen kann – extra helle Sterne im dunklen klaren Nachthimmel. Im Sommer muss man dazu meist mindestens bis 23 Uhr aufbleiben. Und gerade beim Fotografieren hat man ständig wechselnde Lichtverhältnisse von Weltuntergangsstimmung bis Sonnenklar oder alles auf einmal wie Ihr teilweise auf den Fotos sehen könnt.
Euch ein schönes Wochenende.
Fotos: Mathias Bölke
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen







