Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Fahrradfahrer verletzte sich am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr bei einem Sturz auf dem Bahnhofsberg. Ein Atemalkoholtest brachte mit einem Ergebnis im Bereich einer Verkehrsstraftat Klarheit zur Ursache für den Kontrollverlust. Rettungskräfte brachten den 58-Jährigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Dort wurde auch eine beweissichernde Blutprobe veranlasst.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Kreisverkehr Nordring Ecke Stadtring sind am Mittwoch gegen 16:00 Uhr ein PKW LAND ROVER und ein MERCEDES-Transporter bei einem Auffahrunfall zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Fahrzeuge blieben bei einem geschätzten Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro fahrbereit.
Cottbus: Mittwochabend mussten die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Madlower Hauptstraße feststellen, dass sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu ihrem Haus verschafft hatten. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen zwei Tablets und ein Mobiltelefon. Kriminaltechniker sicherten noch Abend Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Cottbus: Ein Fahrradfahrer wurde am Donnerstagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. An der Dissenchener Straße hatte der Radler nach derzeitigen Erkenntnissen dem PKW SKODA die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 44-Jährige leicht verletzt, eine medizinische Versorgung am Unfallort war jedoch nicht notwendig. Die Sachschäden wurden auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo