Am gestrigen Sonntag mussten einige Cottbuser auf Ihren Telefonanschluß und Internet-Zugang verzichten.
Um 11:25 Uhr kam es in den Kabelnetzen aller regionalen Kabelanbieter zum „Super-Gau“ und Totalausfall.
Sämtliche Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge, welche über das Kabelnetz versorgt werden, hatten plötzlich „keine Verbindung“.
Bei allen betreffenden Kabelnetzanbietern liefen daraufhin die Hotline-Handys der Bereitschaftsdienste heiß, zumal auch Stunden später die Funktion der Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge nicht hergestellt werden konnte.
Bis ca. 17:30 Uhr konnte offiziell seitens der Kabelnetzanbieter auch keine Ursache des Totalausfalls bekanntgegeben werden, da bis zu diesem Zeitpunkt der Netzwerk-Fehler nicht geortet werden konnte.
Weiterhin wurde bekannt, dass am morgigen Dienstag die Regulierungsbehörde aufgerufen wird. Im Cottbuser Kabelnetz werden dann entsprechende Messungen durchgeführt, um somit die Möglichkeit zu nutzen, den gestrigen Netzausfall zu analysieren und aufzudecken.
Der Fernsehempfang über Kabel, war von dem Netz-Totalausfall nicht betroffen.
Am gestrigen Sonntag mussten einige Cottbuser auf Ihren Telefonanschluß und Internet-Zugang verzichten.
Um 11:25 Uhr kam es in den Kabelnetzen aller regionalen Kabelanbieter zum „Super-Gau“ und Totalausfall.
Sämtliche Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge, welche über das Kabelnetz versorgt werden, hatten plötzlich „keine Verbindung“.
Bei allen betreffenden Kabelnetzanbietern liefen daraufhin die Hotline-Handys der Bereitschaftsdienste heiß, zumal auch Stunden später die Funktion der Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge nicht hergestellt werden konnte.
Bis ca. 17:30 Uhr konnte offiziell seitens der Kabelnetzanbieter auch keine Ursache des Totalausfalls bekanntgegeben werden, da bis zu diesem Zeitpunkt der Netzwerk-Fehler nicht geortet werden konnte.
Weiterhin wurde bekannt, dass am morgigen Dienstag die Regulierungsbehörde aufgerufen wird. Im Cottbuser Kabelnetz werden dann entsprechende Messungen durchgeführt, um somit die Möglichkeit zu nutzen, den gestrigen Netzausfall zu analysieren und aufzudecken.
Der Fernsehempfang über Kabel, war von dem Netz-Totalausfall nicht betroffen.
Am gestrigen Sonntag mussten einige Cottbuser auf Ihren Telefonanschluß und Internet-Zugang verzichten.
Um 11:25 Uhr kam es in den Kabelnetzen aller regionalen Kabelanbieter zum „Super-Gau“ und Totalausfall.
Sämtliche Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge, welche über das Kabelnetz versorgt werden, hatten plötzlich „keine Verbindung“.
Bei allen betreffenden Kabelnetzanbietern liefen daraufhin die Hotline-Handys der Bereitschaftsdienste heiß, zumal auch Stunden später die Funktion der Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge nicht hergestellt werden konnte.
Bis ca. 17:30 Uhr konnte offiziell seitens der Kabelnetzanbieter auch keine Ursache des Totalausfalls bekanntgegeben werden, da bis zu diesem Zeitpunkt der Netzwerk-Fehler nicht geortet werden konnte.
Weiterhin wurde bekannt, dass am morgigen Dienstag die Regulierungsbehörde aufgerufen wird. Im Cottbuser Kabelnetz werden dann entsprechende Messungen durchgeführt, um somit die Möglichkeit zu nutzen, den gestrigen Netzausfall zu analysieren und aufzudecken.
Der Fernsehempfang über Kabel, war von dem Netz-Totalausfall nicht betroffen.
Am gestrigen Sonntag mussten einige Cottbuser auf Ihren Telefonanschluß und Internet-Zugang verzichten.
Um 11:25 Uhr kam es in den Kabelnetzen aller regionalen Kabelanbieter zum „Super-Gau“ und Totalausfall.
Sämtliche Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge, welche über das Kabelnetz versorgt werden, hatten plötzlich „keine Verbindung“.
Bei allen betreffenden Kabelnetzanbietern liefen daraufhin die Hotline-Handys der Bereitschaftsdienste heiß, zumal auch Stunden später die Funktion der Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge nicht hergestellt werden konnte.
Bis ca. 17:30 Uhr konnte offiziell seitens der Kabelnetzanbieter auch keine Ursache des Totalausfalls bekanntgegeben werden, da bis zu diesem Zeitpunkt der Netzwerk-Fehler nicht geortet werden konnte.
Weiterhin wurde bekannt, dass am morgigen Dienstag die Regulierungsbehörde aufgerufen wird. Im Cottbuser Kabelnetz werden dann entsprechende Messungen durchgeführt, um somit die Möglichkeit zu nutzen, den gestrigen Netzausfall zu analysieren und aufzudecken.
Der Fernsehempfang über Kabel, war von dem Netz-Totalausfall nicht betroffen.
Am gestrigen Sonntag mussten einige Cottbuser auf Ihren Telefonanschluß und Internet-Zugang verzichten.
Um 11:25 Uhr kam es in den Kabelnetzen aller regionalen Kabelanbieter zum „Super-Gau“ und Totalausfall.
Sämtliche Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge, welche über das Kabelnetz versorgt werden, hatten plötzlich „keine Verbindung“.
Bei allen betreffenden Kabelnetzanbietern liefen daraufhin die Hotline-Handys der Bereitschaftsdienste heiß, zumal auch Stunden später die Funktion der Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge nicht hergestellt werden konnte.
Bis ca. 17:30 Uhr konnte offiziell seitens der Kabelnetzanbieter auch keine Ursache des Totalausfalls bekanntgegeben werden, da bis zu diesem Zeitpunkt der Netzwerk-Fehler nicht geortet werden konnte.
Weiterhin wurde bekannt, dass am morgigen Dienstag die Regulierungsbehörde aufgerufen wird. Im Cottbuser Kabelnetz werden dann entsprechende Messungen durchgeführt, um somit die Möglichkeit zu nutzen, den gestrigen Netzausfall zu analysieren und aufzudecken.
Der Fernsehempfang über Kabel, war von dem Netz-Totalausfall nicht betroffen.
Am gestrigen Sonntag mussten einige Cottbuser auf Ihren Telefonanschluß und Internet-Zugang verzichten.
Um 11:25 Uhr kam es in den Kabelnetzen aller regionalen Kabelanbieter zum „Super-Gau“ und Totalausfall.
Sämtliche Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge, welche über das Kabelnetz versorgt werden, hatten plötzlich „keine Verbindung“.
Bei allen betreffenden Kabelnetzanbietern liefen daraufhin die Hotline-Handys der Bereitschaftsdienste heiß, zumal auch Stunden später die Funktion der Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge nicht hergestellt werden konnte.
Bis ca. 17:30 Uhr konnte offiziell seitens der Kabelnetzanbieter auch keine Ursache des Totalausfalls bekanntgegeben werden, da bis zu diesem Zeitpunkt der Netzwerk-Fehler nicht geortet werden konnte.
Weiterhin wurde bekannt, dass am morgigen Dienstag die Regulierungsbehörde aufgerufen wird. Im Cottbuser Kabelnetz werden dann entsprechende Messungen durchgeführt, um somit die Möglichkeit zu nutzen, den gestrigen Netzausfall zu analysieren und aufzudecken.
Der Fernsehempfang über Kabel, war von dem Netz-Totalausfall nicht betroffen.
Am gestrigen Sonntag mussten einige Cottbuser auf Ihren Telefonanschluß und Internet-Zugang verzichten.
Um 11:25 Uhr kam es in den Kabelnetzen aller regionalen Kabelanbieter zum „Super-Gau“ und Totalausfall.
Sämtliche Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge, welche über das Kabelnetz versorgt werden, hatten plötzlich „keine Verbindung“.
Bei allen betreffenden Kabelnetzanbietern liefen daraufhin die Hotline-Handys der Bereitschaftsdienste heiß, zumal auch Stunden später die Funktion der Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge nicht hergestellt werden konnte.
Bis ca. 17:30 Uhr konnte offiziell seitens der Kabelnetzanbieter auch keine Ursache des Totalausfalls bekanntgegeben werden, da bis zu diesem Zeitpunkt der Netzwerk-Fehler nicht geortet werden konnte.
Weiterhin wurde bekannt, dass am morgigen Dienstag die Regulierungsbehörde aufgerufen wird. Im Cottbuser Kabelnetz werden dann entsprechende Messungen durchgeführt, um somit die Möglichkeit zu nutzen, den gestrigen Netzausfall zu analysieren und aufzudecken.
Der Fernsehempfang über Kabel, war von dem Netz-Totalausfall nicht betroffen.
Am gestrigen Sonntag mussten einige Cottbuser auf Ihren Telefonanschluß und Internet-Zugang verzichten.
Um 11:25 Uhr kam es in den Kabelnetzen aller regionalen Kabelanbieter zum „Super-Gau“ und Totalausfall.
Sämtliche Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge, welche über das Kabelnetz versorgt werden, hatten plötzlich „keine Verbindung“.
Bei allen betreffenden Kabelnetzanbietern liefen daraufhin die Hotline-Handys der Bereitschaftsdienste heiß, zumal auch Stunden später die Funktion der Telefonanschlüsse und Internet-Zugänge nicht hergestellt werden konnte.
Bis ca. 17:30 Uhr konnte offiziell seitens der Kabelnetzanbieter auch keine Ursache des Totalausfalls bekanntgegeben werden, da bis zu diesem Zeitpunkt der Netzwerk-Fehler nicht geortet werden konnte.
Weiterhin wurde bekannt, dass am morgigen Dienstag die Regulierungsbehörde aufgerufen wird. Im Cottbuser Kabelnetz werden dann entsprechende Messungen durchgeführt, um somit die Möglichkeit zu nutzen, den gestrigen Netzausfall zu analysieren und aufzudecken.
Der Fernsehempfang über Kabel, war von dem Netz-Totalausfall nicht betroffen.