Die Fußball- Meisterschaft in der Niederlausitz wird am Wochenende mit dem 20. Spieltag fortgesetzt.
Im Fokus steht der Tabellenführer VfB Cottbus, der am Sonntag in Briesen Farbe bekennen muss. Und die Cottbuser sind gewarnt. Die Gastgeber starteten mit respektablen Ergebnissen in die Rückrunde. Sie strotzen sozusagen von Selbstvertrauen. Der knappe 1:0 Heimsieg des VfB in der Hinrunde zeigt, dass der Spitzenreiter nicht ohne Bangen nach Briesen fährt. Wichtig wäre für die Cottbuser, dass sie die ersten Minuten schadlos überstehen.
Um den weiteren Klassenerhalt ringen Werben und der SV Döbbern. Die Werbener stehen in Kahren vor einer nicht leichten Aufgabe. Der SV Döbbern hat mit Sielow auch einen Vertreter der Spitzengruppe zu Gast.
Die Begegnungen im Überblick:
Sonnabend, 15 Uhr: BSV Cottbus/Ost – BW Klein Gaglow, Einheit Drebkau – SV Lausitz Forst, SV Döbern – Fichte Kunersdorf, Spremberger SV – SV Dissenchen.
Sonntag, 15 Uhr: Kahrener SV – SV Werben, Eiche Branitz – Motor Saspow, Frischauf Briesen – VfB Cottbus, SV Döbbern – SG Sielow.
Energie Cottbus unterliegt Aue bei Generalprobe mit 0:2
Zum Abschluss der Sommervorbereitung traf der FC Energie Cottbus in Marienberg auf Ligakonkurrent Erzgebirge Aue. Das Testspiel ging mit 0:2...