Ortwig / Groß Neuendorf / Neutrebbin
Die Bürgerinitiative CO2ntra Endlager Neutrebbin/Märkisch Oderland veranstaltet gemeinsam mit dem Ortsbeirat von Groß Neuendorf am 15./16.Juli 2011 das nun 2. Fresh Air Festival in Ortwig (Märkisch-Oderland).
In der wundervollen Natur- und Kulturlandschaft namens Oderbruch werden an zwei Tagen 17 Künstler/Bands aus ganz Deutschland mit guter Musik unseren Widerstand gegen CO2-Endlager unterstützen.
Bei freiem Eintritt hoffen die Veranstalter auf viele interessierte Bürger, die das Fresh Air Festival zur Manifestation ihres Widerstandes machen.
Auch Ministerpräsident Platzeck und Wirtschaftsminister Christoffers sind eingeladen, sich persönlich einen Eindruck vom Widerstand der Bürger zu verschaffen.
Beginn ist am Freitag, dem 15.Juli 2011 ab 18.00 Uhr bis ca. 2.00 Uhr. Am Sonnabend startet es um 14.00 Uhr mit Thomas Rühmann und Tobias Morgenstern vom Theater am Rand. Danach geht es fröhlich weiter mit Hip Hop, Rock und Schwermetall bis ca. 2.00 Uhr. Eintritt frei!
Das Festival ist zugleich auch ein Treffen weiterer Bürgerinitiativen aus anderen Regionen Brandenburgs, Sachsen-Anhalts, Niedersachsens, Schleswig-Holsteins und von Umweltorganisationen, die sich für eine Beendigung der Braunkohleverstromung und gegen CO2-Endlager aussprechen.
Spenden zur Kostendeckung sind erwünscht an: “Bürgerinitiative CO2ntra Endlager e.V.” Konto Nr. 20011962 bei der Sparkasse Märkisch-Oderland, BLZ: 170 540 40
Mehr Infos zum Festivalprogramm mit allen Bands unter: www.fresh-air-festival.de und zum Thema CO2-Endlager unter www.co2bombe.de
auf dem Bild: Extra Large aus SH beim Festival Juni 2010
Eiserne Liebe in Senftenberg: Ruth & Hans feiern 65 gemeinsame Jahre
Beim Tanz in der Niemtscher Mühle begann ihre Liebesgeschichte – nun haben Ruth und Hans Scheibel aus Senftenberg ihre Eiserne...