Samstag, 23.09.2017
*

Bedeckt

5 °C
West-Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Montag, 24 April 2017 20:27 |  von Redaktion

Ausstellung über vietnamesische Leiharbeiter in der DDR

Ausstellung über vietnamesische Leiharbeiter in der DDR

Noch bis zum 31. Mai ist in der Kreisvolkshochschule Oberspreewald-Lausitz die Ausstellung „Als Arbeitskräfte willkommen – Vietnamesische Vertragsarbeiter in der DDR“ zu sehen. Die Menschen kamen häufig mit der Hoffnung auf Studienplätze, gutes Einkommen und eine Zukunft im „sozialistischen Bruderland DDR“. Die Vor-Ort-Situationen und das Leben der vietnamesischen Vertragsarbeiter stellten sich häufig jedoch eher als realsozialistisch denn als gut dar. Die Ausstellung beinhaltet 36 bebilderte Tafeln und ausführliche Erklärungen und wurde vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie zur Verfügung gestellt.

Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei. Sie findet in der Jahnstraße 32 in Senftenberg statt und ist montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Sonderöffnungszeiten können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie telefonisch unter (03573) 36378-0 angefragt werden.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten