Sonntag, 17.12.2017
*

Bedeckt

0 °C
Nord 0 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Schwarzheide Freitag, 08 September 2017 18:43 |  von Redaktion

Schwarzheider Carnevalclub wählt neuen Vorstand

Schwarzheider Carnevalclub wählt neuen Vorstand

Der Schwarzheider Carnevalsclub blickte auf die 38. Session und zwei Jahre Vereins- und Vorstandsarbeit zurück und wählte für die kommenden Jahre einen neuen Vereinsvorstand.

Präsident Detlef Lücke konnte in seinem Arbeitsbericht über die letzten zwei Jahre viel Gutes berichten: Stabilisierung der Gästezahlen, viel Lob der Gäste für die Karnevalsveranstaltungen, weitere Verbesserungen im Vereinshaus „Narrenhof“, gute Mietnachfrage des Veranstaltungshauses und natürlich viel Spaß und Engagement der SCC-Mitglieder. „Es waren zwei anstrengende Sessionen und deshalb ein großes Dankeschön an alle Vereinsmitglieder für diese tolle Leistung und ebenfalls Dank an alle Sponsoren und Unterstützer des SCC“ waren das Resümee vom Präsidenten Detlef Lücke.

Nachdem auch von der Schatzmeisterin Martina Ehmke das positive finanzielle Ergebnis des Vereins erläutert wurde, bestätigten die beiden Revisoren Gabi Oder und Maik Woraschk eine übersichtliche und lückenlose Buchführung.

Zur Neuwahl des SCC kandidierten die bisherigen neun Vorstandsmitglieder erneut. In der geheimen Wahl wurden alle Kandidaten mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt. Nach der kurzen konstituierenden Sitzung konnte der Wahlleiter der Versammlung folgende Aufgabenverteilung im wiedergewählten Vorstand verkünden:

Präsident

Detlef Lücke

Vizepräsident

Anja Knorr

Schatzmeister

Martina Ehmke

Vorstandsmitglieder

mit speziellen Aufgabenbereichen

Katja Matern, Judith Gebauer, Iris Groth, Martin Opitz,

Volker Ständer, Dr. Hubert Lerche

Nun gilt es für den Vorstand die 39. Session vorzubereiten. Da gibt es vieles zu tun – die Saalausgestaltung, Requisiten basteln, Tänze und Sketche einstudieren, Texte gestalten und vieles mehr.

Zum 11.11. muss das alles fertig sein, damit die Gäste am Abend zum Motto „So viel Spaß für wenig Geld – der SCC reist um die Welt“ in alt bewährter Weise eine stimmungsvolle Karnevalseröffnung feiern können.

Vorher ist, da der 11.11.2017 ein Samstag ist, um 11:11 Uhr die Schlüsselübergabe am Bürgerhaus. Die Schwarzheider Karnevalisten freuen sich auf die Ideen der Stadtverwaltung und des Bürgermeisters Christoph Schmidt.

Ganz neu in diesem Jahr der Jugendkarneval am 18. November ab 19 Uhr im Narrenhof.

Aber nicht nur der Karneval fordert von den Mitgliedern viel ehrenamtliches Engagement. Am zweiten Septemberwochenende beteiligt sich der SCC zum großen Volksfest mit zwei Getränkeständen auf dem Wasserturmplatz. Ganz neu ist dieses Mal zu Ehren des 50. Stadtjubiläums ein Weinstand mit echten Pfälzer Schoppen. Ein Besuch an diesem Wochenende lohnt sich, denn es wird ein Programm von Freitag bis Sonntag geboten, dass in Schwarzheide so noch nicht zu erleben war.

Wie schon die letzten Jahre lädt der Verein am 29. Oktober um 11:30 Uhr alle Schlemmerfreunde zur Schwarzheider Kirmes in den Narrenhof ein. Bei zünftiger Blasmusik gibt es Brust oder Keule von der Gans.

Alle Termine der 39. Session des SCC:

Samstag, 11.11.2017 ab 10:30 Uhr  - Start 39. SCC-Session am Bürgerhaus Schwarzheide

Samstag, 11.11.2017       19:00 Uhr  - Einlass - Premiere des neuen Programms beim SCC

Samstag, 18.11.2017       19:00 Uhr - Start – Jugendkarneval beim SCC

Samstag, 25.11.2017 ab  09:00 Uhr - 26. Freundschaftstanzturnier im Karnevalistischen Tanz in der Pulsnitzhalle Ortrand

Weitere Highlights im SCC-Narrenhof:

Freitag, 27.10.2017   - Große Feuerwerkvorführung, Beginn 19:00 Uhr mit SCC-Kartenvorverkauf

Sonntag, 29.10.2017 - Kirmes mit Gänsebraten und Blasmusik, Beginn 11:30 Uhr                

Freitag, 17.11.2017   - Weinseminar des SCC, Beginn 19:00 Uhr

Freitag, 01.12.2017   - Whisky - Verkostung, Beginn 19:00 Uhr

                                      

Kartenvorverkauf bei:      Steuerkanzlei Ehmke, Ruhlander Str. 138,

                                             01987 Schwarzheide, Tel. 035752 9120

                                        Jeansshop Zboron, Cottbuser Str. 4

                                             01979 Lauchhammer, Tel. 03574 2859

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten