Mittwoch, 22.11.2017
*

Heiter

4 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Samstag, 15 Juli 2017 20:19 |  von (Leserreporter)

Flinke Füße bei Guten Morgen Cottbus! #67 –The Irish Dancers sorgten für gute Laune

Flinke Füße bei Guten Morgen Cottbus! #67  –The Irish Dancers sorgten für gute Laune

Federleicht tanzten die 16 Damen und Herren der Irish Dancers am heutigen Vormittag über den Platz am Stadtbrunnen. Ob irische Gesellschaftstänze, Cèili-Dance oder den ausdrucksstarken Stepptanz – sie haben es einfach drauf.

Nebenbei gab es kleine Geschichten zum Ursprung des Irish Dance zu hören. Aber ob die lustige Geschichte stimmt, dass die Iren beim Schlangestehen an der Toilette vor lauter Harndrang zu zappeln anfingen und dieses die Geburtsstunde des Irish-Dance war, bezweifelten doch so manche Zuschauer. In Wirklichkeit gab es bei den Iren wandernde Tanzlehrer, welche von Ort zu Ort zogen und den Dorfbewohnern das Tanzen beibrachten. Damals versammelten sich einige Nachbarn im Haus, um gemeinsam zu musizieren, zu tanzen und sich die Zeit zu vertreiben.

Und wie blitzschnell die Beine der Tänzerinnen und Tänzer heute flogen – zack zack – spätestens jetzt war die anfängliche Müdigkeit auch beim Publikum verschwunden.

The Irish Dancers feierten heute ihren 5. Geburtstag und stellten fest, dass sie in so großer Zahl eigentlich recht selten auf der Bühne stehen. Dort wurde es auch ganz schön eng, wenn sie alle zeitgleich tanzten. Ein dickes Dankeschön an die temperamentvollen The Irish Dancers für diesen kurzweiligen Vormittag!

Am nächsten Samstag (22. Juli 2017, 10.30 Uhr) unterhält Sie die studierte Musikpädagogin Irina Epinger mit ihren ausdrucksvollen Liedern.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten