Sonntag, 24.09.2017
*

Wolkig

16 °C
Südwest 10 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 04 Juli 2017 19:35 |  von Georg Zielonkowski

Energie Cottbus: Neue Trikots, Autogramme und ein Wunsch

Energie Cottbus: Neue Trikots, Autogramme und ein Wunsch

Mit der offiziellen Präsentation der neuen Spielkleidung ist der FC Energie Cottbus am Dienstagnachmittag offiziell ins neue Spieljahr 2017/18 gestartet. Beim Partner INTERSPORT Wawrok in der Spreegalerie wurde das Retro-Jersey vorgestellt, das der Spielkleidung der Erfolgssaison 1996/97 unglaublich ähnlich sieht. Auch der Hersteller ist mit JAKO Teamsport ein alter Bekannter aus jenem Jahr, in dem der FCE bis ins DFB-Pokalfinale eingezogen war. 1997 gelang zudem der erstmalige Aufstieg in die zweite Bundesliga. Daran angelehnt ist freilich der Wunsch, dass es die Energie-Kicker den damaligen Helden von Sven Benken bis Jens Melzig nun gleich tun können, um auch in der Spiellzeit 2017/18 eine Spielklasse empor zu klettern und die ungeliebte vierte Liga somit verlassen können

So jedenfalls äußerten sich die zahlreichen Fans, die einerseits zum Erwerb des neuen Trikot in die Spreegalerie am Berliner Platz geeilt waren, die sich an gleicher Stelle mit den Autorgrammen der nahezu komplett angetretenen Mannschaft eingedeckt haben.

Fotos: Georg Zielonkowski, Christiane Weiland, Fabian Schüler

Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten