Mittwoch, 26.07.2017
*

Bedeckt

16 °C
Ost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Freitag, 30 September 2016 16:56 |  von Redaktion

10 Jahre Schmökerhöhle. Bibliothek der Kinder- und Jugendklinik feiert

10 Jahre Schmökerhöhle. Bibliothek der Kinder- und Jugendklinik feiert

Die MitarbeiterInnen der Kinder- und Jugendbibliothek „Schmökerhöhle“ am CTK sorgen nun schon seit zehn Jahren für ein wenig Ablenkung und Unterhaltung bei den Patienten der Kinderklinik. Dieses Jubiläum wollen sie am 8. Oktober mit den Patienten, aber auch mit Besuchern feiern.

Zwischen 15 und 17 Uhr stellen sie im Haus 62/63 (am neuen Haupteingang Leipziger Straße) einiges auf die Beine: Mit dabei sind eine Märchenerzählerin, die Tanzgruppe von Golde Grunske, das Erzähltheater Kamishi Bai, das Stabpuppenspiel „Oh wie schön ist Panama“ und viele weitere Programmpunkte. Alle, die mitfeiern möchten, sind herzlich eingeladen.

Die Ehrenamtlichen der „Schmökerhöhle“ gehören zum Lesefuchs e.V. Cottbus und versorgen die Kinder und Jugendlichen, die einige Zeit im CTK verbringen müssen, jede Woche mit Lesestoff. Mit ihrem mobilen Bücherwagen gehen sie von Krankenzimmer zu Krankenzimmer und lesen auch direkt am Bett vor, um die Kinder etwas zu trösten und aufzumuntern.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten