Landkreis
Guben Donnerstag, 23 September 2021 von Redaktion

Lausitzer Tiere: Nach fünf Jahren will Moritz endlich ein Zuhause

Lausitzer Tiere: Nach fünf Jahren will Moritz endlich ein Zuhause

Nach insgesamt fünf Jahren will Kater Moritz endlich ein neues Zuhause haben. Er kam mit einem Jahr in das Terra Mater Tierheim nach Guben. Bisher hatte er wenigstens Katzendame Lena als Freundin. Leider ist sie vor Kurzem verstorben und Moritz möchte unbedingt wieder einen neuen "Kumpel" an seiner Seite haben. Er ist aufgeweckt, lieb und er hätte Freude mit weiteren Artgenossen in seinem neuen Zuhause. 

Moritz sucht neues Zuhause 

Kater Moritz kam im Jahr 2016 als Fundtier in das Terra Mater Tierheim nach Guben. Er war damals ungefähr ein Jahr alt und sehr scheu. In den letzten Jahren hatte er sich mit der Katzendame Lena sehr angefreundet und fasste durch ihre Anwesenheit auch mehr Vertrauen. Leider ist Lena vor Kurzem verstorben, was für Moritz natürlich nicht so einfach ist. Die Kolleginnen im Tierheim achten deshalb sehr auf Moritz, dass er schnell wieder einen „Kumpel“ an die Seite bekommt. In seinem künftigen neuen Zuhause darf deshalb auch gern bereits eine andere Katze leben. Moritz ist zudem sehr aufgeweckt und lieb.

Vermittlung

Wer Moritz kennenlernen möchte, hier geht es zur Vermittlung: https://www.terra-mater.de/katzen-vermittlung/details/moritz/

Adresse

Vorderes Klosterfeld 1
03172 Guben

Telefon: 03561 - 4132

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN:

Dienstag & Donnerstag
14.00 – 16.00 Uhr

Samstag & Sonntag
14.00 - 16.00 Uhr

Aus gegebenen Anlass zurzeit nur nach telefonischer Absprache.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.

->> Weiterlesen

Red. 

Bild: Terra Mater Umwelt- und Tierhilfe 

Das könnte Sie auch interessieren