Forst (Lausitz) Dienstag, 04 Juni 2019 von Redaktion

Das verbotene Konzert. 65. Forster Geschichtsstammtisch

Das verbotene Konzert. 65. Forster Geschichtsstammtisch
Der nächste Forster Geschichtsstammtisch ist eine Gemeinschaftsveranstaltung. Zusammen mit der Beauftragten zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischer Diktatur, Frau Dr. Maria Nooke und den regionalen Kirchengemeinden wird es einen Rückblick in das Jahr 1987 geben.
 

 

Im Mittelpunkt stehen die Ereignisse um ein geplantes Konzert in der Kirche von Groß Bademeusel und seine Folgen. Das Künstlerpaar Freya Klier und Stephan Krawczyk sollten hier im November 1987 auftreten. Viele Menschen waren in die kleine Kirche nach Bademeusel gekommen. Doch das Konzert fand nicht statt.
 
Mit Zeitzeugen aber auch mit Unterlagen der ehemaligen Staatssicherheit soll den damaligen Ereignissen noch einmal nachgespürt werden. Im Anschluss gibt der Liedermacher Stephan Krawczyk ein Konzert. Donnerstag 20. Juni 2019, 18 Uhr im Kompetenzzentrum Gubener Straße 30a.
 
Der Eintritt ist frei!

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote