Forst: Auf einem Firmengelände in der Bahnhofstraße versuchten Unbekannte am Wochenende einen FORD-Transporter zu stehlen. Durch eine zerstörte Fahrzeugscheibe gelangten sie ins Fahrzeuginnere, wo sie mit ihren Startversuchen scheiterten. Es musste ein Schaden von rund 2.000 Euro registriert werden.
Sacro: Ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro musste nach einem Fehler beim Ausparken in Sacro festgestellt werden. Hier stießen am frühen Sonntagnachmittag ein PKW RENAULT und ein MERCEDES zusammen. Verletzt wurde niemand.
Schlagsdorf, Muckrow: In den ersten Morgenstunden des Montags kollidierte bei Schlagsdorf ein PKW mit einem Wildschwein, das noch am Unfallort verendete. Am noch fahrbereiten Auto entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Bei Muckrow stieß ein weiterer PKW mit einem weiteren Wildschwein zusammen. Das Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe des unfallaufnehmenden Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Schadensbilanz hier – rund 2.500 Euro.
Guben: In der Forster Straße ereignete sich gegen 07:45 Uhr am Montagmorgen ein Vorfahrtunfall. An den beiden beteiligten PKW entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro. Verletzt wurde offensichtlich niemand.
Quelle: Polizeidirektion Süd






