Guben: Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Kreuzung am „Frankfurter Hof“ zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Unfallverursacher fuhr beim Linksabbiegen den seinerseits in der Nebenstraße als Linksabbieger wartenden Unfallgegner. Beim 32jährigen Unfallverursacher wurden 3,21 Promille Atemalkohol festgestellt. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Schadenshöhe: 10.000 Euro.
Forst: Bei einer Geburtstagsfeier schlug der 36jährige Beschuldigte am späten Samstagabend seiner 34jährigen Freundin mit der Faust ins Gesicht und verletzte diese. Anschließend wollte er noch auf eine weitere Person losgehen und beschädigte einen PKW. Ein Atemalkoholtest ergab 1,93 Promille. Der Mann musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Guben: Ein 26jähriger Asylbewerber aus Eritrea ging im Heim in der Deulowitzer Straße mit einem Küchenmesser auf einen Wachmann los. Dieser konnte sich vor dem Angriff in Sicherheit bringen. Der 26jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Er musste in Polizeigewahrsam genommen werden, hier verbrachte er die folgende Nacht. Auch in diesem Fall ermittelt die Kriminalpolizei.
Spremberg: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei nach Spremberg gerufen, hier kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen deutscher und pakistanischer Herkunft. 3 pakistanische Männer im Alter zwischen 22 und 27 Jahren wurden angetroffen. Es konnte ermittelt werden, dass es nach einer Diskoveranstaltung zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit einer Gruppe Jugendlicher kam, in deren Verlauf einer der pakistanischen Männer mehrere Schläge ins Gesicht erhielt. Die Gruppen trennten sich noch vor Eintreffen der Polizei. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen, die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Quelle: Polizeidirektion Süd