Wie in jedem Jahr werden Mitarbeiter der Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH Teile des im Stadtgebiet von Eisenhüttenstadt vorhandenen Erdgasnetzes aus Sicherheitsgründen „abspüren“. Mittels spezieller Sonden können kleinste Undichtigkeiten des Gasnetzes festgestellt und im Nachgang beseitigt werden. Schwerpunkt der diesjährigen Netzbegehungen ist das Zentrum Eisenhüttenstadt. Es ist erforderlich, dass auch die auf Privatgrundstücken verlegten Erdgastrassen als Bestandteile des Gasversorgungsnetzes sorgfältig überprüft werden. In diesem Zusammenhang wird um Unterstützung durch Gewährleistung eines ungestörten Zugangs zu den Grundstücken gebeten. Mit den Abspürarbeiten wird ab dem 03.04.2017 begonnen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
TeilzeitBewerbung bis 31.10.Erzieherin für die Kita eSsOhlinoS in Klein Döbbern (m/w/d)SOS-Kinderdorf Lausitz · Neuhausen/SpreeZur Stelle →Alle 275 Stellen in Südbrandenburg →pm/red
Foto: Symbolbild: Rainer Sturm / www.pixelio.de









