Am Sonntag, den 16. Juni 2013, können Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder bereits zum 11. Mal beim Grand Prix mit Energie auf der Insel in Eisenhüttenstadt zeigen, was sportlich in ihnen steckt.
Nicht nur in den Disziplinen Laufen, Schwimmen, Radfahren, Wal-king, Nordic Walking und Rollstuhlfahren können die Sportbegeisterten Ihr Können unter Beweis stellen sondern auch an einem ganz besonderen Wettkampf teilnehmen – „Schlag den Highlander“.
Der Highlander ist ein bärenstarker Typ im klassischen Schottenrock, der alle Mutigen zum Wettkampf in den Disziplinen Baumstammwerfen oder Steinstoßen herausfordert.
Auch für die kleinen Aktiven wird viel geboten. Neben dem traditionellen Bambini-Hindernislauf können sich die Jüngsten auf der Hüpfburg, dem Trampolin oder bei den Wasserspielen der Feuerwehr austoben. Auch im Inselbad lohnt es sich vorbeizuschauen. Im Nichtschwimmerbecken locken Tauchschnupperkurse und Zorbingbälle.
Abrundend bieten Paddelboote den ultimativen Kinderspaß im Wasser. Wer sich nach dem Wettkampf etwas ausruhen möchte, kann sich auf der extra ausgewiesenen Chill-out-Area niederlassen und der akrobatischen Vorführung des BSG Stahl e.V. auf dem AirTrack zusehen.
Für eine abwechslungsreiche gastronomische Versorgung ist gesorgt.
Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es im Netz unter www.gp-mit-energie.de.
Jetzt online anmelden!
Quelle und Fotos: Sophie Schulz, Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH
Kinderrechte im Fokus: Cottbus feiert den 33. Weltkindertag
Am Samstag verwandelt sich der Platz am Stadtbrunnen in Cottbus von 14 bis 18 Uhr in eine große Mitmachbühne für...