Landkreis Inzidenz
Senftenberg Donnerstag, 15 April 2021 von Redaktion / Presseinfo

Vermisster Mann aus Dresden tot im Senftenberger See gefunden

Vermisster Mann aus Dresden tot im Senftenberger See gefunden

Im Senftenbeger See wurde gestern Mittag eine tote Person aufgefunden. Das gab die Polizei heute bekannt. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Leichnam um einen vermissten 33-jährigen Mann aus Dresden handelt. 

Die Polizei teilte weiter dazu mit: 

Senftenberg: In den Mittagsstunden des Mittwochs wurde durch eine Zeugin im Senftenberger See eine leblose Person aufgefunden und die Polizei verständigt. Kräfte der Feuerwehr bargen den Leichnam aus dem Wasser. Durch die Polizeidirektion in Dresden wurde ein Vermisstenfall bekannt, auf dessen Beschreibung die aufgefundene männliche Person passte. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte er als der 33-jährige Vermisste aus dem Bundesland Sachsen identifiziert werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz: 

Senftenberg: Unbekannte Personen entwendeten am Mittwochmittag gewaltsam den Akku eines in der Wilhelm-Pieck-Straße abgestellten E-Bikes. Am Rad entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Lübbenau: Gegen 17:45 Uhr am Mittwoch wurde die Polizei über einen Garageneinbruch informiert. Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Februar bis April in die Garage ein und entwendeten daraus eine Schwalbe, ein Simson-Moped und diverse Werkzeuge. Die Beamten nahmen die Fahrzeuge in die polizeiliche Fahndung auf und leiteten Ermittlungen ein. Der verursachte Schaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.

Cabel, Senftenberg: Auf der Landstraße zwischen Cabel und Settinchen kollidierten am Mittwochabend ein Reh und ein TESLA. Mit einem Schaden von rund 5.000 Euro blieb das Auto fahrbereit, das Tier ergriff die Flucht. Auf der Kreisstraße zwischen Senftenberg und Meuro stießen gegen 21:30 Uhr am Mittwoch ein PKW VW und ein Reh zusammen. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht, der Schaden beziffert sich auf etwa 2.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Das könnte Sie auch interessieren