Der erste gemeinsame Naturwissenschaftstag mit Forschungsgruppen der BTU Cottbus und der Hochschule Lausitz findet am Freitag, 21. Juni 2013, von 9 bis 17 Uhr in Senftenberg statt.
Das reichhaltige Programm im Gebäude 14 auf dem Campus der Hochschule Lausitz in der Großenhainer Straße 57 beinhaltet Beiträge aus den Fachgebieten Angewandte Chemie, Biotechnologie und Physik sowie von wissenschaftlichen Gästen.
Vor allem junge Nachwuchswissenschaftler und Absolventen der Hochschule werden Ihre Ergebnisse aus den vielfältigen Forschungsprojekten einem interessierten Publikum präsentieren. Daneben weisen Hauptvorträge zu den Themenschwerpunkten Materialien/Energie/Ressourcen sowie Umwelt/Mensch auf wichtige aktuelle Entwicklungen der jeweiligen Fachgebiete hin.
Gäste aus dem regionalen und wissenschaftlichen Umfeld sind herzlich eingeladen, die Leistungsfähigkeit der Naturwissenschaften als regionales Kompetenzzentrum in der Lausitz und darüber hinaus als wichtiger Partner in überregionalen Forschungsnetzwerken kennenzulernen.
Bauarbeiten in Lübbenauer Poststraße verzögern sich bis Ende Januar
Die Bauarbeiten in der Lübbenauer Poststraße verzögern sich und werden über den Jahreswechsel hinaus fortgeführt. Wie die Spreewaldstadt mitteilte, führten...







