Bereits zum sechsten Mal wird es in der Zeit vom 23. April bis zum 10. Mai 2011 heißen: „Senftenberg liest“. In diesem Zeitraum, bewusst gewählt zwischen dem Welttag des Buches und dem Tag der Bücherverbrennungen während der Nazidiktatur, soll es wieder Buchlesungen, Foren, Diskussionsrunden und vieles mehr geben. Am Dienstag, 7. Dezember, trifft sich die Aktionsgruppe um 18.30 Uhr im kleinen Saal des Senftenberger Rathauses zur ersten öffentlichen Vorbereitungsrunde.
Bis zu diesem Termin sind alle Interessierten aufgerufen, ihre Buch-, Autoren- oder Themenvorschläge einzureichen. Das Buch sollte literarisch anspruchsvoll sein und maximal 200 Seiten stark. Vorschläge sind bitte zu richten an die Stadtbibliothek Senftenberg, Telefon: 03573 378012; E-Mail: sb.senftenberg[at]t-online.de. Interessierte sind mit ihren Vorschlägen herzlich zur ersten Beratung am 7. Dezember eingeladen.
Quelle: Stadt Senftenberg
Geflügelpest: Schutzmaßnahmen in Dahme-Spreewald werden aufgehoben
Im Landkreis Dahme-Spreewald wird die Stallpflicht für Geflügel aufgehoben. Wie der Landkreis mitteilte, gilt die Maßnahme ab morgen, auch in...






