Lübbenau/Spreewald Mittwoch, 11 Dezember 2019 von Redaktion

Lübbenau: Elektronische Geschwindigkeitstafel an Grundschule zerstört

Lübbenau: Elektronische Geschwindigkeitstafel an Grundschule zerstört

Durch einen Firmenwagen wurde am Vormittag im Bereich der Werner-Seelenbinder-Grundschule die elektronische Geschwindigkeitstafel stark beschädigt. Der Verursacher beging Unfallflucht, jedoch ist es Zeugen gelungen, das polizeiliche Kennzeichen und den Firmennamen zu notieren. Der Tatbestand wurde umgehend der Polizei gemeldet und Strafanzeige gestellt. Zudem wurde der Schaden in Höhe von rund 2.200 Euro (Gerätepreis) der Versicherung gemeldet.

Der städtische Bauhof hat das Gerät sofort sichergestellt und eine Warnbake aufgestellt. Gegenwärtig wird geprüft, ob die Tafel zu reparieren ist oder ob es sich um einen Totalschaden handelt.

Die Tafel wurde an diesem Standort, analog zur Poststraße, durch die Stadt Lübbenau/Spreewald angebracht, um die Verkehrsteilnehmer für ihre vor einer Schule gefahrene Geschwindigkeit zu sensibilisieren.

Das könnte Sie auch interessieren