*

Wolkig

28 °C
Süd-Südost 4 km/h

Lübbenau/Spreewald Sonntag, 08 Juli 2018 von Redaktion

Calauer rastet auf Lübbenauer Stadtfest aus. Zwei Polizisten verletzt

Calauer rastet auf Lübbenauer Stadtfest aus. Zwei Polizisten verletzt

Am Samstag, den 07.07.2018 gegen 20.00 Uhr wurde die Polizei zum Stadtfest nach Lübbenau, in die Poststraße, gerufen. Dort hatte es eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben, bei der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes für Ruhe sorgen wollten. Ein 18 jähriger Calauer, welcher stark alkoholisiert war und unter Drogeneinfluss stand, suchte die Auseinandersetzung mit allen Anwesenden. Er „rastete“ vollkommen aus.

Der junge Mann trat, schlug und spuckte nach den Beamten, wobei er zwei von ihnen verletzte. Der „Ausraster“ wurde ins Gewahrsam genommen und nach Senftenberg verbracht. Hier durfte er über Nacht bleiben und ausnüchtern. Er kann sich an nichts erinnern. Die Heimfahrt musste er mit dem Zug antreten. Mehrere Anzeigen wurden gefertigt. Ein Nachspiel wird es vor dem Gericht geben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

pm/red

 

Das könnte Sie auch interessieren