*

Teils Wolkig

2 °C
Nordwest 0 km/h

Hindenberg Montag, 04 Mai 2015 von Michel Wegener

65. traditionelle Lübbenauer Sandbahnrennen

65. traditionelle Lübbenauer Sandbahnrennen

Bei schönen Wetter fand das 65. traditionelle Lübbenauer Sandbahnrennen mit internationalem Fahrerfeld am letzen Freitag statt. 

Im Rahmenprogramm starteten auch international besetzte Sandbahnnachwuchsklassen und Quadfahrer aus Österreich und Deutschland.

Goldhelm des ADMV, Norddeutsche Bahnmeisterschaft I-Lizenz, Norddeutsche Bahnmeisterschaft B-Lizenz, 4. Lübbenauer Quad Cup und Speedkarts waren die Läufe des Tages. Zu sehen waren spannende Starts, spektakuläre Duelle und staubige Verfolgungsjagden.

Beim Sandbahnrennen konnte man nicht nur die spannenden Rennen beobachten und die Fahrer kräftig anfeuern, sondern man hatte auch die Gelegenheit den Verein zu unterstützen. Am Einlass lagen Unterschriftenlisten für den Erhalt der Sandbahnrennen bereit. Es ist geplant, die gesamten Motorsportanlage und des benachbarten FSSV Gelände zu verkaufen.

Der Verein Postete Tage vor dem Rennen auf Ihrer Offiziellen Facebookseite:

... Ein eindeutiges NEIN zu den Kaufabsichten des benachbarten Campingplatzbetreibers! Ein JA zu unsere Kinder- und Jugendarbeit - diese ist durch die Einflussnahme des Campingplatzbetreibers zur Zeit NICHT mehr möglich!!! Nur gemeinsam können wir was erreichen! ...

Ich und viele weitere Besucher, haben durch die eigene Unterschrift den Verein an dem Tag unterstützt.

Die Ergebnisse finden Sie in den nächsten Tagen auf der Homepage des MSC "Jugend" Lübbenau e.V.

Fotos: Michel Wegener

 

 

Das könnte Sie auch interessieren