Lübbenau/Spreewald Donnerstag, 20 März 2008 von Gerd Laeser

Frühlingsanfang am Gründonnerstag

Frühlingsanfang am Gründonnerstag

Ist der Zusammenfall dieser beiden kalendarischen Ereignisse schon eine Seltenheit, so kommt nun das aktuelle Wetter dazu. Hier ein Blick am heutigen Morgen aus unserem Fenster in Lübbenau. Aber für uns, Die Niederlausitzer Wandergurken, gibt es außer Unwetter eigentlich kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Bekleidung. Deshalb werden wir auch zu Ostern an zwei Tagen wieder per Pedes unterwegs sein - siehe Link "Wohin heute". Gern nehmen wir noch Anmeldungen entgegen. Telefon 03542-3792.
Ein Glück, dass die Möhrchen den roten Farbstoff Karotin enthalten. So findet der Osterhase sein liebstes Futter auch im Schnee... Na dann - Frohe Ostern!

Das könnte Sie auch interessieren