Landkreis
Großräschen Sonntag, 08 August 2021 von Redaktion / Presseinfo

Zwei Rinder bei Stallbrand in Dörrwalde gestorben

Zwei Rinder bei Stallbrand in Dörrwalde gestorben

Bei einem Stallbrand im Großräschener Ortsteil Dörrwalde sind am Samstag zwei Rinder gestorben. Die anderen Tiere konnten gerettet werden, es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Polizei teilte dazu mit:

Am Samstagmorgen kam es im Großräschener Ortsteil Dörrwalde zu einem Brand in einem Stallgebäude. Die Bewohner des Grundstückes wurden durch Lärm geweckt und stellten dann fest, dass ein Teil des Daches in Flammen stand. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, allerdings kam die Hilfe für zwei in dem Gebäude befindliche Rinder zu spät. Weitere im Stall aufhältige Tiere konnten aber gerettet werden. Der Schaden ist noch nicht bezifferbar, das Gebäudedach und die darauf befindliche Photovoltaikanlage sind aber stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Zur Brandursache ermittelt hier die Kriminalpolizei. Eine absichtliche Brandstiftung wird aktuell aber ausgeschlossen.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Ortrand: Am Samstag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Wohngebäude in Ortrand, in der Straße der Einheit gemeldet, welches derzeit saniert wird. Unbekannte drangen ins Gebäude ein, welches aktuell unbewohnt ist und entwendeten Heizungs- und Sanitäreinrichtungen im Wert von etwa 5000,-€. Die Polizei bittet Bürger, die in den letzten Wochen vielleicht Personen bemerkt haben, die solche Gegenstände im Bereich der Straße der Einheit verladen haben, sich bei der Polizei in Senftenberg oder Lauchhammer zu melden.

Lübbenau: Am Freitagnachmittag ereignete sich in Lübbenau im Bereich der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall. Eine Audi Fahrerin missachtete die Vorfahrt an der Kreuzung zur K.- Marx- Straße. Daraufhin kam ein 73jähriger Radfahrer zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500,-€.

Red. / Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren