Landkreis
Frauendorf Sonntag, 16 Dezember 2018 von Redaktion

Bäckerei in Frauendorf abgebrannt

Bäckerei in Frauendorf abgebrannt

In den Abendstunden des 15.12.2018 wurden die Feuerwehren in Lauchhammer, Senftenberg und Ortrand alarmiert, da ein Feuer in Frauendorf (bei Ortrand, Landkreis Oberspreewald-Lausitz) gemeldet wurde. Im Ort brannte eine Bäckerei. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an. Die Bäckerei wurde völlig zerstört, eine Person musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Bäckerei & Konditorei Günther ist im Ort seit mehreren Generationen aktiv, gestern brannte die Bäckerei auf zwei Etagen komplett ab, die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus aber verhindern. Sie waren mit 13 Fahrzeugen vor Ort, das Wohnhaus bleibt bewohnbar. Die Eigentümer werden betreut, Der 52 – jährige Geschädigte wurde in ein Krankenaus gebracht. Seine Ehefrau wurde leicht verletzt. Heute früh um 9 Uhr wurde der Einsatzort den Brandermittlern der Polizei übergeben, die nun auf Ursachenforschung gehen. Es soll zuerst im Lager der Bäckerei gebrannt haben. 

Foto: Blaulichtreport Oberspreewald Lausitz

Das könnte Sie auch interessieren