Landkreis
Niederlausitz Donnerstag, 25 September 2008 von Gerd Laeser

Zur freundlichen Erinnerung: Am Sonnabend per pedes zur Dahmequelle

Zur freundlichen Erinnerung: Am Sonnabend per pedes zur Dahmequelle

Wir, Die Niederlausitzer Wandergurken, möchten noch einmal freundlich daran erinnern, dass wir für den kommenden Sonnabend, den 27.09.2008, herzlich eingeladen haben zu einer Geführten Wanderung bis zur Dahmequelle am Westrand des Naturparks Niederlausitzer Landrücken (siehe Freizeittipp in der Rubrik Veranstaltungen). Wir waren heute vor Ort und haben uns in der Gegend wieder einmal umgesehen. Dabei sind auch diese schönen Fotos hier entstanden. Die Wetterprognose für Sonnabend ist sehr gut und Pilze (auch essbare) gibt es dort auch. Also Wanderschuhe bereit stellen, bis Freitagabend anmelden und einfach mitkommen. Telefon 03542-3792. Wir freuen uns auf Sie!!!
Gerd Laeser
Gästeführer Niederlausitz
Lübbenau

Diese Rinne hat das Wasser der Dahme unterhalb der Quelle in vielen hundert Jahren gegraben

Waldteich in der Nähe des Austenberges zwischen Kolpien und Altsorgefeld zur Aufnahme des Oberflächenwassers

Holländermühle in Kolpien. Eine Besichtigung ist im Rahmen der Wanderung vorgesehen.

Bildergalerie

Das könnte Sie auch interessieren