Landkreis
Niederlausitz Dienstag, 21 Mai 2013 von Helmut Fleischhauer

Lausitzring und Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. stärken Zusammenarbeit

Die EuroSpeedway Verwaltungs GmbH und der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. haben die bislang schon gute Zusammenarbeit durch die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung gefestigt. In dieser sind die Eckpunkte für ein gemeinsames Miteinander in den nächsten Jahren geregelt. Insbesondere in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit wird zukünftig noch enger agiert. Unter anderem werden dem Tourismusverband Dauerwerbeflächen auf dem Lausitzring zur Verfügung gestellt. So wird sich das Lausitzer Seenland künftig auf den Übergangsbrücken zwischen Haupttribüne und Fahrerlager mit einer Werbefläche präsentieren. Außerdem wirbt eine Informationstafel im Welcome Center für die Region und ihre touristischen Angebote. Darüber hinaus verweisen die Partner auf ihren Webseiten gegenseitig auf sich und bei Tourismusmessen wird der Verband den Lausitzring und seine Angebote präsentieren. Gegenstand der Kooperation sind ebenso die Sicherstellung des Informationsflusses und ein regelmäßiger Austausch zwischen den Partnern.
Kathrin Winkler, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V., freut sich sehr über das Bekenntnis zum Lausitzer Seenland: „Unsere Bemühungen Tourismusaktivitäten zu bündeln und zu vernetzen, erfahren mit dieser Vereinbarung eine große Anerkennung. Der Lausitzring ist ein touristisches Highlight und wichtiger Baustein des Lausitzer Seenlandes und damit ein starker Partner für uns. Der Tourismusverband kümmert sich um die Vermarktung des Lausitzer Seenlandes. Da liegt es nahe, die Zusammenarbeit im beiderseitigen Interesse zu intensivieren. Durch die Kooperation kann der Bekanntheitsgrad noch weiter erhöht werden.“
Josef Meier, geschäftsführender Gesellschafter der EuroSpeedway Verwaltungs GmbH, betont die Bedeutung, in der Region Kooperationen einzugehen: „Damit können wir noch mehr Besucher für den Lausitzring und für die Tourismusregion Lausitzer Seenland begeistern. Am Ende profitieren davon beide Partner.“
Alle Informationen zu den beiden Kooperationspartnern gibt es im Internet unter: www.lausitzring.de beziehungsweise www.lausitzerseenland.de.
Quelle: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.

Das könnte Sie auch interessieren