Der Spreewald präsentierte sich vom 12. bis zum 20. Januar auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Die 1.931 Aussteller aus 89 Ländern und mehr als 350 Regionen sowie Städten zeigten sich zufrieden mit dem Messeauftritt. Darunter auch der Tourismusverband Spreewald e.V., Geschäftsführer Peter Stephan: „Die Resonanz am Spreewaldstand war groß und überwältigend. Anders als bei vielen anderen Messen, zeigte sich das Stuttgarter Publikum gut vorbereitet und sehr interessiert. Viele Besucher kamen mit speziellen Anliegen und Fragen zu uns oder waren auf der Suche nach bestimmten Angeboten – unser Info-Material fand auf der Messe dankbare Abnehmer. Der Ausflug nach Stuttgart hat einmal mehr gezeigt, wie bedeutsam Messebesuche für den Spreewald sind. Gerade die CMT, als besonders professionell durchgeführte Veranstaltung mit internationalem Flair, ist für uns ein Highlight und ein fester Termin im Messekalender.“ Eine im Vorfeld konzipierte Umfrage-Aktion sollte den Stellenwert des Spreewaldes unter den Messebesuchern ergründen. „Wir wollten von den Besuchern wissen, ob sie den Spreewald schon einmal besucht haben und was sie mit der Region verbinden, aber auch Details zur Aufenthaltsdauer, zu unserem Stand auf der CMT und zu den allgemeinen Reisegewohnheiten der Schwaben wollten wir in Erfahrung bringen“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Mit Unterstützung des Standpersonals wurden die Fragebögen an die Messebesucher gebracht. Insgesamt 348 ausgefüllte Fragebögen konnten gesammelt werden.
Foto 1: Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter (Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.) am Messestand. © Andrea Grahn
Foto 2: Marita Maetzke (Touristinformation Burg) verteilt Spreewaldgurken an die Messebesucher, © TVS/Kristin Noack
Quelle: cucumber media
Der Spreewald präsentierte sich vom 12. bis zum 20. Januar auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Die 1.931 Aussteller aus 89 Ländern und mehr als 350 Regionen sowie Städten zeigten sich zufrieden mit dem Messeauftritt. Darunter auch der Tourismusverband Spreewald e.V., Geschäftsführer Peter Stephan: „Die Resonanz am Spreewaldstand war groß und überwältigend. Anders als bei vielen anderen Messen, zeigte sich das Stuttgarter Publikum gut vorbereitet und sehr interessiert. Viele Besucher kamen mit speziellen Anliegen und Fragen zu uns oder waren auf der Suche nach bestimmten Angeboten – unser Info-Material fand auf der Messe dankbare Abnehmer. Der Ausflug nach Stuttgart hat einmal mehr gezeigt, wie bedeutsam Messebesuche für den Spreewald sind. Gerade die CMT, als besonders professionell durchgeführte Veranstaltung mit internationalem Flair, ist für uns ein Highlight und ein fester Termin im Messekalender.“ Eine im Vorfeld konzipierte Umfrage-Aktion sollte den Stellenwert des Spreewaldes unter den Messebesuchern ergründen. „Wir wollten von den Besuchern wissen, ob sie den Spreewald schon einmal besucht haben und was sie mit der Region verbinden, aber auch Details zur Aufenthaltsdauer, zu unserem Stand auf der CMT und zu den allgemeinen Reisegewohnheiten der Schwaben wollten wir in Erfahrung bringen“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Mit Unterstützung des Standpersonals wurden die Fragebögen an die Messebesucher gebracht. Insgesamt 348 ausgefüllte Fragebögen konnten gesammelt werden.
Foto 1: Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter (Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.) am Messestand. © Andrea Grahn
Foto 2: Marita Maetzke (Touristinformation Burg) verteilt Spreewaldgurken an die Messebesucher, © TVS/Kristin Noack
Quelle: cucumber media
Der Spreewald präsentierte sich vom 12. bis zum 20. Januar auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Die 1.931 Aussteller aus 89 Ländern und mehr als 350 Regionen sowie Städten zeigten sich zufrieden mit dem Messeauftritt. Darunter auch der Tourismusverband Spreewald e.V., Geschäftsführer Peter Stephan: „Die Resonanz am Spreewaldstand war groß und überwältigend. Anders als bei vielen anderen Messen, zeigte sich das Stuttgarter Publikum gut vorbereitet und sehr interessiert. Viele Besucher kamen mit speziellen Anliegen und Fragen zu uns oder waren auf der Suche nach bestimmten Angeboten – unser Info-Material fand auf der Messe dankbare Abnehmer. Der Ausflug nach Stuttgart hat einmal mehr gezeigt, wie bedeutsam Messebesuche für den Spreewald sind. Gerade die CMT, als besonders professionell durchgeführte Veranstaltung mit internationalem Flair, ist für uns ein Highlight und ein fester Termin im Messekalender.“ Eine im Vorfeld konzipierte Umfrage-Aktion sollte den Stellenwert des Spreewaldes unter den Messebesuchern ergründen. „Wir wollten von den Besuchern wissen, ob sie den Spreewald schon einmal besucht haben und was sie mit der Region verbinden, aber auch Details zur Aufenthaltsdauer, zu unserem Stand auf der CMT und zu den allgemeinen Reisegewohnheiten der Schwaben wollten wir in Erfahrung bringen“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Mit Unterstützung des Standpersonals wurden die Fragebögen an die Messebesucher gebracht. Insgesamt 348 ausgefüllte Fragebögen konnten gesammelt werden.
Foto 1: Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter (Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.) am Messestand. © Andrea Grahn
Foto 2: Marita Maetzke (Touristinformation Burg) verteilt Spreewaldgurken an die Messebesucher, © TVS/Kristin Noack
Quelle: cucumber media
Der Spreewald präsentierte sich vom 12. bis zum 20. Januar auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Die 1.931 Aussteller aus 89 Ländern und mehr als 350 Regionen sowie Städten zeigten sich zufrieden mit dem Messeauftritt. Darunter auch der Tourismusverband Spreewald e.V., Geschäftsführer Peter Stephan: „Die Resonanz am Spreewaldstand war groß und überwältigend. Anders als bei vielen anderen Messen, zeigte sich das Stuttgarter Publikum gut vorbereitet und sehr interessiert. Viele Besucher kamen mit speziellen Anliegen und Fragen zu uns oder waren auf der Suche nach bestimmten Angeboten – unser Info-Material fand auf der Messe dankbare Abnehmer. Der Ausflug nach Stuttgart hat einmal mehr gezeigt, wie bedeutsam Messebesuche für den Spreewald sind. Gerade die CMT, als besonders professionell durchgeführte Veranstaltung mit internationalem Flair, ist für uns ein Highlight und ein fester Termin im Messekalender.“ Eine im Vorfeld konzipierte Umfrage-Aktion sollte den Stellenwert des Spreewaldes unter den Messebesuchern ergründen. „Wir wollten von den Besuchern wissen, ob sie den Spreewald schon einmal besucht haben und was sie mit der Region verbinden, aber auch Details zur Aufenthaltsdauer, zu unserem Stand auf der CMT und zu den allgemeinen Reisegewohnheiten der Schwaben wollten wir in Erfahrung bringen“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Mit Unterstützung des Standpersonals wurden die Fragebögen an die Messebesucher gebracht. Insgesamt 348 ausgefüllte Fragebögen konnten gesammelt werden.
Foto 1: Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter (Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.) am Messestand. © Andrea Grahn
Foto 2: Marita Maetzke (Touristinformation Burg) verteilt Spreewaldgurken an die Messebesucher, © TVS/Kristin Noack
Quelle: cucumber media
Der Spreewald präsentierte sich vom 12. bis zum 20. Januar auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Die 1.931 Aussteller aus 89 Ländern und mehr als 350 Regionen sowie Städten zeigten sich zufrieden mit dem Messeauftritt. Darunter auch der Tourismusverband Spreewald e.V., Geschäftsführer Peter Stephan: „Die Resonanz am Spreewaldstand war groß und überwältigend. Anders als bei vielen anderen Messen, zeigte sich das Stuttgarter Publikum gut vorbereitet und sehr interessiert. Viele Besucher kamen mit speziellen Anliegen und Fragen zu uns oder waren auf der Suche nach bestimmten Angeboten – unser Info-Material fand auf der Messe dankbare Abnehmer. Der Ausflug nach Stuttgart hat einmal mehr gezeigt, wie bedeutsam Messebesuche für den Spreewald sind. Gerade die CMT, als besonders professionell durchgeführte Veranstaltung mit internationalem Flair, ist für uns ein Highlight und ein fester Termin im Messekalender.“ Eine im Vorfeld konzipierte Umfrage-Aktion sollte den Stellenwert des Spreewaldes unter den Messebesuchern ergründen. „Wir wollten von den Besuchern wissen, ob sie den Spreewald schon einmal besucht haben und was sie mit der Region verbinden, aber auch Details zur Aufenthaltsdauer, zu unserem Stand auf der CMT und zu den allgemeinen Reisegewohnheiten der Schwaben wollten wir in Erfahrung bringen“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Mit Unterstützung des Standpersonals wurden die Fragebögen an die Messebesucher gebracht. Insgesamt 348 ausgefüllte Fragebögen konnten gesammelt werden.
Foto 1: Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter (Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.) am Messestand. © Andrea Grahn
Foto 2: Marita Maetzke (Touristinformation Burg) verteilt Spreewaldgurken an die Messebesucher, © TVS/Kristin Noack
Quelle: cucumber media
Der Spreewald präsentierte sich vom 12. bis zum 20. Januar auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Die 1.931 Aussteller aus 89 Ländern und mehr als 350 Regionen sowie Städten zeigten sich zufrieden mit dem Messeauftritt. Darunter auch der Tourismusverband Spreewald e.V., Geschäftsführer Peter Stephan: „Die Resonanz am Spreewaldstand war groß und überwältigend. Anders als bei vielen anderen Messen, zeigte sich das Stuttgarter Publikum gut vorbereitet und sehr interessiert. Viele Besucher kamen mit speziellen Anliegen und Fragen zu uns oder waren auf der Suche nach bestimmten Angeboten – unser Info-Material fand auf der Messe dankbare Abnehmer. Der Ausflug nach Stuttgart hat einmal mehr gezeigt, wie bedeutsam Messebesuche für den Spreewald sind. Gerade die CMT, als besonders professionell durchgeführte Veranstaltung mit internationalem Flair, ist für uns ein Highlight und ein fester Termin im Messekalender.“ Eine im Vorfeld konzipierte Umfrage-Aktion sollte den Stellenwert des Spreewaldes unter den Messebesuchern ergründen. „Wir wollten von den Besuchern wissen, ob sie den Spreewald schon einmal besucht haben und was sie mit der Region verbinden, aber auch Details zur Aufenthaltsdauer, zu unserem Stand auf der CMT und zu den allgemeinen Reisegewohnheiten der Schwaben wollten wir in Erfahrung bringen“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Mit Unterstützung des Standpersonals wurden die Fragebögen an die Messebesucher gebracht. Insgesamt 348 ausgefüllte Fragebögen konnten gesammelt werden.
Foto 1: Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter (Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.) am Messestand. © Andrea Grahn
Foto 2: Marita Maetzke (Touristinformation Burg) verteilt Spreewaldgurken an die Messebesucher, © TVS/Kristin Noack
Quelle: cucumber media
Der Spreewald präsentierte sich vom 12. bis zum 20. Januar auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Die 1.931 Aussteller aus 89 Ländern und mehr als 350 Regionen sowie Städten zeigten sich zufrieden mit dem Messeauftritt. Darunter auch der Tourismusverband Spreewald e.V., Geschäftsführer Peter Stephan: „Die Resonanz am Spreewaldstand war groß und überwältigend. Anders als bei vielen anderen Messen, zeigte sich das Stuttgarter Publikum gut vorbereitet und sehr interessiert. Viele Besucher kamen mit speziellen Anliegen und Fragen zu uns oder waren auf der Suche nach bestimmten Angeboten – unser Info-Material fand auf der Messe dankbare Abnehmer. Der Ausflug nach Stuttgart hat einmal mehr gezeigt, wie bedeutsam Messebesuche für den Spreewald sind. Gerade die CMT, als besonders professionell durchgeführte Veranstaltung mit internationalem Flair, ist für uns ein Highlight und ein fester Termin im Messekalender.“ Eine im Vorfeld konzipierte Umfrage-Aktion sollte den Stellenwert des Spreewaldes unter den Messebesuchern ergründen. „Wir wollten von den Besuchern wissen, ob sie den Spreewald schon einmal besucht haben und was sie mit der Region verbinden, aber auch Details zur Aufenthaltsdauer, zu unserem Stand auf der CMT und zu den allgemeinen Reisegewohnheiten der Schwaben wollten wir in Erfahrung bringen“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Mit Unterstützung des Standpersonals wurden die Fragebögen an die Messebesucher gebracht. Insgesamt 348 ausgefüllte Fragebögen konnten gesammelt werden.
Foto 1: Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter (Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.) am Messestand. © Andrea Grahn
Foto 2: Marita Maetzke (Touristinformation Burg) verteilt Spreewaldgurken an die Messebesucher, © TVS/Kristin Noack
Quelle: cucumber media
Der Spreewald präsentierte sich vom 12. bis zum 20. Januar auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Die 1.931 Aussteller aus 89 Ländern und mehr als 350 Regionen sowie Städten zeigten sich zufrieden mit dem Messeauftritt. Darunter auch der Tourismusverband Spreewald e.V., Geschäftsführer Peter Stephan: „Die Resonanz am Spreewaldstand war groß und überwältigend. Anders als bei vielen anderen Messen, zeigte sich das Stuttgarter Publikum gut vorbereitet und sehr interessiert. Viele Besucher kamen mit speziellen Anliegen und Fragen zu uns oder waren auf der Suche nach bestimmten Angeboten – unser Info-Material fand auf der Messe dankbare Abnehmer. Der Ausflug nach Stuttgart hat einmal mehr gezeigt, wie bedeutsam Messebesuche für den Spreewald sind. Gerade die CMT, als besonders professionell durchgeführte Veranstaltung mit internationalem Flair, ist für uns ein Highlight und ein fester Termin im Messekalender.“ Eine im Vorfeld konzipierte Umfrage-Aktion sollte den Stellenwert des Spreewaldes unter den Messebesuchern ergründen. „Wir wollten von den Besuchern wissen, ob sie den Spreewald schon einmal besucht haben und was sie mit der Region verbinden, aber auch Details zur Aufenthaltsdauer, zu unserem Stand auf der CMT und zu den allgemeinen Reisegewohnheiten der Schwaben wollten wir in Erfahrung bringen“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Mit Unterstützung des Standpersonals wurden die Fragebögen an die Messebesucher gebracht. Insgesamt 348 ausgefüllte Fragebögen konnten gesammelt werden.
Foto 1: Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter (Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.) am Messestand. © Andrea Grahn
Foto 2: Marita Maetzke (Touristinformation Burg) verteilt Spreewaldgurken an die Messebesucher, © TVS/Kristin Noack
Quelle: cucumber media