Gegenwärtig präsentiert sich der Spreewald als Reiseregion auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Vom 12. bis zum 20. Januar macht der Tourismusverband Spreewald e.V. im Rahmen der Messesaison 2012/13 in Stuttgart Station, um den Spreewald am Gemeinschaftsstand der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) als facettenreiche Urlaubsregion einem breiten Publikum vorzustellen. Der diesjährige Messeauftritt sieht jedoch nicht nur die Vorstellung des Spreewalds vor, sondern auch eine Umfrage-Aktion. „Wir haben im Vorfeld einen knappen Fragebogen konzipiert, um herauszufinden, wie bekannt der Spreewald in Stuttgart und Umgebung eigentlich ist und wollten wissen, was die Schwaben mit unserer Urlaubsregion verbinden“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Bereits nach fünf Messetagen konnten sich schon einige Tendenzen abzeichnen. So verbinden viele Besucher mit dem Spreewald vor allem die einmalige Natur- und Kulturlandschaft sowie das UNESCO-Biosphärenreservat. Berühmt sind auch die Spreewälder Gurken. Laut Umfrage waren mehr als die Hälfte der Besucher bereits im Spreewald, der größte Teil ein oder zweimal.
Foto: Standpersonal Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter vom Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. beim Beratungsgespräch auf der CMT Stuttgart
Quelle: cucumber media
Foto ©: Andrea Grahn
Gegenwärtig präsentiert sich der Spreewald als Reiseregion auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Vom 12. bis zum 20. Januar macht der Tourismusverband Spreewald e.V. im Rahmen der Messesaison 2012/13 in Stuttgart Station, um den Spreewald am Gemeinschaftsstand der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) als facettenreiche Urlaubsregion einem breiten Publikum vorzustellen. Der diesjährige Messeauftritt sieht jedoch nicht nur die Vorstellung des Spreewalds vor, sondern auch eine Umfrage-Aktion. „Wir haben im Vorfeld einen knappen Fragebogen konzipiert, um herauszufinden, wie bekannt der Spreewald in Stuttgart und Umgebung eigentlich ist und wollten wissen, was die Schwaben mit unserer Urlaubsregion verbinden“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Bereits nach fünf Messetagen konnten sich schon einige Tendenzen abzeichnen. So verbinden viele Besucher mit dem Spreewald vor allem die einmalige Natur- und Kulturlandschaft sowie das UNESCO-Biosphärenreservat. Berühmt sind auch die Spreewälder Gurken. Laut Umfrage waren mehr als die Hälfte der Besucher bereits im Spreewald, der größte Teil ein oder zweimal.
Foto: Standpersonal Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter vom Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. beim Beratungsgespräch auf der CMT Stuttgart
Quelle: cucumber media
Foto ©: Andrea Grahn
Gegenwärtig präsentiert sich der Spreewald als Reiseregion auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Vom 12. bis zum 20. Januar macht der Tourismusverband Spreewald e.V. im Rahmen der Messesaison 2012/13 in Stuttgart Station, um den Spreewald am Gemeinschaftsstand der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) als facettenreiche Urlaubsregion einem breiten Publikum vorzustellen. Der diesjährige Messeauftritt sieht jedoch nicht nur die Vorstellung des Spreewalds vor, sondern auch eine Umfrage-Aktion. „Wir haben im Vorfeld einen knappen Fragebogen konzipiert, um herauszufinden, wie bekannt der Spreewald in Stuttgart und Umgebung eigentlich ist und wollten wissen, was die Schwaben mit unserer Urlaubsregion verbinden“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Bereits nach fünf Messetagen konnten sich schon einige Tendenzen abzeichnen. So verbinden viele Besucher mit dem Spreewald vor allem die einmalige Natur- und Kulturlandschaft sowie das UNESCO-Biosphärenreservat. Berühmt sind auch die Spreewälder Gurken. Laut Umfrage waren mehr als die Hälfte der Besucher bereits im Spreewald, der größte Teil ein oder zweimal.
Foto: Standpersonal Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter vom Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. beim Beratungsgespräch auf der CMT Stuttgart
Quelle: cucumber media
Foto ©: Andrea Grahn
Gegenwärtig präsentiert sich der Spreewald als Reiseregion auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Vom 12. bis zum 20. Januar macht der Tourismusverband Spreewald e.V. im Rahmen der Messesaison 2012/13 in Stuttgart Station, um den Spreewald am Gemeinschaftsstand der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) als facettenreiche Urlaubsregion einem breiten Publikum vorzustellen. Der diesjährige Messeauftritt sieht jedoch nicht nur die Vorstellung des Spreewalds vor, sondern auch eine Umfrage-Aktion. „Wir haben im Vorfeld einen knappen Fragebogen konzipiert, um herauszufinden, wie bekannt der Spreewald in Stuttgart und Umgebung eigentlich ist und wollten wissen, was die Schwaben mit unserer Urlaubsregion verbinden“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Bereits nach fünf Messetagen konnten sich schon einige Tendenzen abzeichnen. So verbinden viele Besucher mit dem Spreewald vor allem die einmalige Natur- und Kulturlandschaft sowie das UNESCO-Biosphärenreservat. Berühmt sind auch die Spreewälder Gurken. Laut Umfrage waren mehr als die Hälfte der Besucher bereits im Spreewald, der größte Teil ein oder zweimal.
Foto: Standpersonal Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter vom Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. beim Beratungsgespräch auf der CMT Stuttgart
Quelle: cucumber media
Foto ©: Andrea Grahn
Gegenwärtig präsentiert sich der Spreewald als Reiseregion auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Vom 12. bis zum 20. Januar macht der Tourismusverband Spreewald e.V. im Rahmen der Messesaison 2012/13 in Stuttgart Station, um den Spreewald am Gemeinschaftsstand der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) als facettenreiche Urlaubsregion einem breiten Publikum vorzustellen. Der diesjährige Messeauftritt sieht jedoch nicht nur die Vorstellung des Spreewalds vor, sondern auch eine Umfrage-Aktion. „Wir haben im Vorfeld einen knappen Fragebogen konzipiert, um herauszufinden, wie bekannt der Spreewald in Stuttgart und Umgebung eigentlich ist und wollten wissen, was die Schwaben mit unserer Urlaubsregion verbinden“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Bereits nach fünf Messetagen konnten sich schon einige Tendenzen abzeichnen. So verbinden viele Besucher mit dem Spreewald vor allem die einmalige Natur- und Kulturlandschaft sowie das UNESCO-Biosphärenreservat. Berühmt sind auch die Spreewälder Gurken. Laut Umfrage waren mehr als die Hälfte der Besucher bereits im Spreewald, der größte Teil ein oder zweimal.
Foto: Standpersonal Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter vom Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. beim Beratungsgespräch auf der CMT Stuttgart
Quelle: cucumber media
Foto ©: Andrea Grahn
Gegenwärtig präsentiert sich der Spreewald als Reiseregion auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Vom 12. bis zum 20. Januar macht der Tourismusverband Spreewald e.V. im Rahmen der Messesaison 2012/13 in Stuttgart Station, um den Spreewald am Gemeinschaftsstand der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) als facettenreiche Urlaubsregion einem breiten Publikum vorzustellen. Der diesjährige Messeauftritt sieht jedoch nicht nur die Vorstellung des Spreewalds vor, sondern auch eine Umfrage-Aktion. „Wir haben im Vorfeld einen knappen Fragebogen konzipiert, um herauszufinden, wie bekannt der Spreewald in Stuttgart und Umgebung eigentlich ist und wollten wissen, was die Schwaben mit unserer Urlaubsregion verbinden“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Bereits nach fünf Messetagen konnten sich schon einige Tendenzen abzeichnen. So verbinden viele Besucher mit dem Spreewald vor allem die einmalige Natur- und Kulturlandschaft sowie das UNESCO-Biosphärenreservat. Berühmt sind auch die Spreewälder Gurken. Laut Umfrage waren mehr als die Hälfte der Besucher bereits im Spreewald, der größte Teil ein oder zweimal.
Foto: Standpersonal Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter vom Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. beim Beratungsgespräch auf der CMT Stuttgart
Quelle: cucumber media
Foto ©: Andrea Grahn
Gegenwärtig präsentiert sich der Spreewald als Reiseregion auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Vom 12. bis zum 20. Januar macht der Tourismusverband Spreewald e.V. im Rahmen der Messesaison 2012/13 in Stuttgart Station, um den Spreewald am Gemeinschaftsstand der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) als facettenreiche Urlaubsregion einem breiten Publikum vorzustellen. Der diesjährige Messeauftritt sieht jedoch nicht nur die Vorstellung des Spreewalds vor, sondern auch eine Umfrage-Aktion. „Wir haben im Vorfeld einen knappen Fragebogen konzipiert, um herauszufinden, wie bekannt der Spreewald in Stuttgart und Umgebung eigentlich ist und wollten wissen, was die Schwaben mit unserer Urlaubsregion verbinden“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Bereits nach fünf Messetagen konnten sich schon einige Tendenzen abzeichnen. So verbinden viele Besucher mit dem Spreewald vor allem die einmalige Natur- und Kulturlandschaft sowie das UNESCO-Biosphärenreservat. Berühmt sind auch die Spreewälder Gurken. Laut Umfrage waren mehr als die Hälfte der Besucher bereits im Spreewald, der größte Teil ein oder zweimal.
Foto: Standpersonal Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter vom Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. beim Beratungsgespräch auf der CMT Stuttgart
Quelle: cucumber media
Foto ©: Andrea Grahn
Gegenwärtig präsentiert sich der Spreewald als Reiseregion auf der jährlichen Urlaubsmesse Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Vom 12. bis zum 20. Januar macht der Tourismusverband Spreewald e.V. im Rahmen der Messesaison 2012/13 in Stuttgart Station, um den Spreewald am Gemeinschaftsstand der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) als facettenreiche Urlaubsregion einem breiten Publikum vorzustellen. Der diesjährige Messeauftritt sieht jedoch nicht nur die Vorstellung des Spreewalds vor, sondern auch eine Umfrage-Aktion. „Wir haben im Vorfeld einen knappen Fragebogen konzipiert, um herauszufinden, wie bekannt der Spreewald in Stuttgart und Umgebung eigentlich ist und wollten wissen, was die Schwaben mit unserer Urlaubsregion verbinden“, erklärt Messeverantwortliche Grit Bandemer vom Tourismusverband Spreewald e.V. Bereits nach fünf Messetagen konnten sich schon einige Tendenzen abzeichnen. So verbinden viele Besucher mit dem Spreewald vor allem die einmalige Natur- und Kulturlandschaft sowie das UNESCO-Biosphärenreservat. Berühmt sind auch die Spreewälder Gurken. Laut Umfrage waren mehr als die Hälfte der Besucher bereits im Spreewald, der größte Teil ein oder zweimal.
Foto: Standpersonal Daniel Schmidgunst und Stefanie Winter vom Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. beim Beratungsgespräch auf der CMT Stuttgart
Quelle: cucumber media
Foto ©: Andrea Grahn