Ein 35-Jähriger randalierte am Donnerstagmittag im Cottbus-Center in der Sielower Chaussee und rief die Polizei auf den Plan. Da der Mann sehr aggressiv war, musste er mittels körperlichen Zwang überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Das teilte die Polizei heute mit. Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde ein Notarzt hinzugerufen und der 35-Jährige im Anschluss in fachmedizinische Betreuung gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Am Freitagmorgen musste ein Bewohner in der Lieberoser Straße feststellen, dass der Keller aufgebrochen und Werkzeug im dreistelligen Wert entwendet worden war. Bereits am Vortag hatten Unbekannte in der Schillerstraße einen Keller aufgebrochen und ein Fahrrad gestohlen. Am Tatort ließen sie ein anderes Fahrrad zurück. Bei dessen Überprüfung wurde festgestellt, dass es vier Tage zuvor in Cottbus gestohlen wurde. Es wurde sichergestellt und die Polizei ermittelt.
Cottbus: Ein 50-Jähriger stieß Donnerstagnacht, gegen 22:15 Uhr, auf der Karl-Marx-Straße mit seinem Transporter gegen ein anderes Auto. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten einen Atemalkoholwert bei dem Unfallverursacher von über 1,8 Promille fest. Eine beweissichernde Blutprobe wurde angeordnet und Anzeige erstattet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.