Gestern Nachmittag kam es an der Kreuzung der Bundesstraße 97 und der Landstraße 52 bei Bühlow (Spree-Neiße) zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei wurde dabei eine 50-jährige Fahrerin verletzt, die zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen, so die Polizei weiter, beläuft sich wohl auf etwa 3.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bei einem Auffahrunfall an der Kreuzung der Bundesstraße 97 Ecke Landstraße 52 bei Bühlow wurde am Mittwoch gegen 14:50 Uhr eine Person verletzt. Ein PKW FORD war hier einem HONDA aufgefahren. Rettungskräfte brachten die 50-jährige HONDA-Fahrerin zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An den beiden Autos entstanden Schäden von etwa 3.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Bei einem Vorfahrtunfall sind am Mittwoch gegen 14:15 Uhr zwei Autos auf der Senftenberger Straße zusammengestoßen. Dabei entstanden Schäden von etwa 4.000 Euro an dem PKW MITSUBISHI und dem DACIA. Verletzt wurde niemand.
Drebkau: Mit einem die Landstraße 52 querendem Wildschwein ist am Donnerstag gegen 02:30 Uhr ein PKW FORD zusammengestoßen. Das Auto musste mit Schäden von geschätzten 8.000 Euro im Anschluss abgeschleppt werden. Eine 30-jährige Insassin wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Groß Breesen: Nach einem fehlerhaften Überholvorgang sind am Mittwoch gegen 16:45 Uhr zwei Autos auf der Groß Breesener Straße zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an dem PKW HONDA und dem VOLVO summierten sich jedoch auf geschätzte 9.000 Euro. Beide Autos blieben fahrbereit.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Schönhöhe: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Diebe auf einem Zeltplatz am Großsee ihr Unwesen getrieben. Der Versuch, einen Imbisswagen aufzubrechen, misslang zunächst. Bei zwei E-Bikes hatten die Unbekannten mehr Erfolg und entwendeten sie. Der Wert der Zweiräder wurde mit über 6.000 Euro angegeben. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Diebstahls ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinfo




