Kurz vor Spremberg hat sich am gestrigen Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie Blaulichtreport Lausitz von vor Ort mitteilte, kam ein Auto von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Gebüsch auf der Seite liegen. Die verletzte Person musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Unfall mit schwer verletzter Person
Nach ersten Erkenntnissen kam das Auto etwa einen Kilometer vor einer Kreuzung nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb im Gebüsch auf der Seite liegen. Die Feuerwehr befreite die Person mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug.
Eingeklemmt war die verletzte Person laut Blaulichtreport Lausitz zwar nicht, konnte den Wagen aufgrund der Lage aber nicht selbstständig verlassen. Im Einsatz waren insgesamt 23 Kräfte der Feuerwehren aus Weskow und Spremberg.

Rettungshubschrauber ebenfalls alarmiert
Zusätzlich wurde auch ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle alarmiert. Der schwer verletzte Patient wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Cottbus gebracht. Der Rettungshubschrauber transportierte den Notarzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Unbekannte Täter verschafften sich, durch das Aufdrücken des verschlossenen Grundstückstores, Zutritt zum Grundstück anschließend entwendeten die unbekannten Täter den ungesicherten Fahrzeuganhänger, welcher auf dem Grundstück abgestellt war. Es entstand ein Schaden von ca. 7000€.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
AusbildungBewerbung bis 28.2.Ausbildung Automobilkauffrau/mann (m/w/d)Autohaus Cottbus (AHC) GmbH · CottbusZur Stelle →Alle 281 Stellen in Südbrandenburg →Red. / Blaulichtreport Lausitz



















