Die diesjährige Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Spremberg ist abgeschlossen. Wie die Stadt mitteilte, wurden insgesamt 278 Päckchen gesammelt, etwas weniger als im Vorjahr mit 297 Päckchen. Die Verantwortlichen im Bergschlösschen und die ehrenamtliche Koordinatorin Helga Pietkiewicz danken allen Spendern und Abgabestellen in Spremberg und Umgebung. Die Päckchen sollen nun zur Zentralstelle von Samaritan’s Purse e.V. nach Berlin transportiert und von dort aus an bedürftige Kinder in Südosteuropa und Asien verschickt werden, um ihnen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.
Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ 2024 in Spremberg ist abgeschlossen, so die Mitteilung der Verantwortlichen im Bergschlösschen und Helga Pietkiewicz, die sich wiederholt ehrenamtlich dafür den Hut aufgesetzt hat. Insgesamt wurden 278 Päckchen abgegeben, im Vorjahr waren es 297. Ein großes Dankeschön gilt allen Spendern und Abgabestellen in Spremberg und Umgebung. Die Päckchen werden in Versandkartons zur Zentralstelle des Samaritan`s Purse e.V. nach Berlin transportiert. Von dort gehen sie weiter auf Reisen, um armen Kindern in der Welt, besonders in Südosteuropa und Asien, eine Weihnachtsfreude zu bescheren.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Birgit Kamenz