Aufgrund von akutem Personalmangel muss das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Spremberg am 4. Oktober geschlossen bleiben. Das teilte die Stadt heute mit. Voraussichtlich ab dem 7. Oktober soll das Bürgerbüro wieder in der Zeit von 8 bis 12 Uhr geöffnet sein. Geplant ist außerdem, die Meldesoftware auf ein neues System umzustellen, um den Service für die Bürgerinnen und Bürger weiter zu verbessern und sich zukunftsfähig aufzustellen. Aufgrund der technischen Umstellung muss das Bürgerbüro dann nochmal vom 8. bis einschließlich 11. Oktober geschlossen bleiben. Bei Dringlichkeiten haben Bürger die Möglichkeit, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.
Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
In dringenden Notfällen haben Bürgerinnen und Bürger jedoch die Möglichkeit, sich für den 10. und 11. Oktober telefonisch unter der Nummer 03563-340330 einen Termin zu vereinbaren. Diese Sonderregelung gilt ausschließlich für unvorhersehbare und unaufschiebbare Anliegen. Wir bitten gleichzeitig um etwas Nachsicht, dass es in den ersten Tagen nach der Umstellung noch zu Verzögerungen bei der Vorgangsbearbeitung kommen kann, da sich auch unsere Sachbearbeiterinnen im Bürgerservice an die komplett neue Softwareoberfläche gewöhnen und mit den geänderten Funktionalitäten, vertraut machen müssen, um einen bestmöglichen Bürgerservice anbieten zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Spremberg