Im Spremberger Schloss sind letzte Woche viele junge Kunst- und Kulturschaffende ausgezeichnet worden. Das teilte die Stadt heute mit. Mit Klaus Wende und Erhard Lehmann wurden erstmals auch zwei Erwachsene für ihr ehrenamtliches Engagement gewürdigt.
Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
In neuem Rahmen wurde am Mittwoch der besonders erfolgreichen Mädchen und Jungen gedacht, die in ihrer Freizeit ein Instrument erlernen, sich mit bildender Kunst beschäftigen oder an der Kunst- und Musikschule Johann Theodor Römhild Gesangsunterricht nehmen. Erstmals wurden auch zwei Erwachsene für ihr ehrenamtliches Engagement gewürdigt, und zwar Klaus Wende und Erhard Lehmann. Klaus Wende malt leidenschaftlich gern und baut seit Jahren detailgetreue Modelle von Spremberger Gebäuden nach. Erhard Lehmann ist langjähriger Leiter der AG Kakteen & Sukkulenten im Spremberger Kulturbund e. V.
Im Bereich Musik wurden Hanna Schiemenz (Delegierung zum Landes- und Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“), Henrijette Kobus, Lukas Lamm und Jasmin Dieser ausgezeichnet, im Bereich Malerei Inessa Walter, Arein Elosta, Ida Winkler, Jana Eva Hein, Anni Lehnigk und Aime Seraphine Gocht. Die Veranstaltung wurde mit großzügiger Unterstützung der Volksbank Spree-Neiße ermöglicht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Spremberg