Kinder aus der Kollerberg-Kita haben heute die Birken entlang der Lange Straße in Spremberg bunt geschmückt und mit Ostereiern dekoriert. Dank der Unterstützung von Betriebshofmitarbeiterinnen hatten sie genügend Wasser zum Gießen. Die Aktion wurde von Cornelia Hansche vom Sachgebiet Kultur, Sport und Jugend organisiert. In den nächsten Tagen werden Kinder vom KinderSPIELgarten des Spremberger Krankenhauses weitere Birken im Stadtgebiet schmücken.
Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
Die Jungs und Mädchen aus der gelben und grünen Gruppe der Kollerberg-Kita brachten heute richtig Stimmung in die Lange Straße. Sie setzten alle vom städtischen Betriebshof verteilten Birken in bunt bemalte Eimer und hängten Ostereier in Marmortechnik an die Zweige. Dank der Betriebshofmitarbeiterinnen Tina Lüthen und Anne Fröhlich (z.Z. Bufdi) war genügend Wasser im Vorratstank auf der Ladefläche ihres Kleintransporters, so dass die Kinder immer wieder ihre Gießkannen nachfüllen und die Bäumchen wässern konnten. In den nächsten Tagen sind dann die Kinder vom KinderSPIELgarten des Spremberger Krankenhauses an der Reihe und schmücken weitere Birken im Stadtgebiet.
Zum wiederholten Male organisierte diese Aktion Cornelia Hansche vom Sachgebiet Kultur, Sport und Jugend. Noch während die Kinder beim Schmücken waren, ernteten sie jede Menge Lob von Passanten, die stehen blieben und mit ihnen ins Gespräch kamen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Konstanze Schirmer