In Spremberg wird derzeit nach einem vermissten Mann gesucht. Nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz ist der 54-Jährige seit gestern Mittag aus dem Krankenhaus abwesend. Die Polizei leitete demnach umgehend Suchmaßnahmen ein, auch Rettungshundestaffeln sowie die Schnelleinsatzgruppe F.L.I.G.H.T der Johanniter sollen die Suche unterstützen.
Suche dauert an
Seit Montagmittag ist ein 54-jähriger Mann aus dem Krankenhaus in Spremberg abwesend. Die Polizei wurde gegen 18 Uhr darüber informiert und leitete die Suche ein. Gegen 20:15 Uhr wurden außerdem Rettungshundestaffeln sowie die Schnelleinsatzgruppe F.L.I.G.H.T der Johanniter mit der Drohne alarmiert. Daraufhin wurde der Bereich mit Hunden zu Fuß und mit der Drohne in der Luft abgesucht, dabei wurde auch der Uferbereich der Spree kontrolliert. Gegen 23:30 Uhr wurde die Suche ohne Erfolg abgebrochen und am Dienstagmorgen wieder aufgenommen. Im Einsatz befinden sich derzeit Beamte der Polizei sowie die Drohne der Johanniter. Die Suche dauert weiterhin an.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Drebkau: Am Montagnachmittag wurde die Beschädigung einer Scheibe an einer Einkaufswagenbox in der Hauptstraße angezeigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 500 Euro.
Spremberg: Im Bereich eines Fußgängerüberweges in der Geschwister-Scholl-Straße kam es am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW DACIA und einem Fahrradfahrer. Der 31 Jahre alte Radler erlitt dabei Verletzungen und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Blechschadens ist nicht bekannt.
Forst: Am Montagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte auf einem Radweg bei Klein Jamno eine 3-köpfige Fahrradgruppe im Alter zwischen 14 und 29 Jahren. Dabei stellten die Beamten fest, dass zwei der mitgeführten Fahrräder vor kurzem gestohlen worden waren und seitdem in Fahndung stehen. Alle drei Personen sowie die Fahrräder wurden zu weiteren Ermittlungen nach Cottbus in die Polizeiinspektion gebracht.
Hänchen: In der Hauptstraße ereignete sich am Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW OPEL und ein FORD. Mit einem Sachschaden von rund 3.500 Euro waren beide Autos weiterhin fahrbereit.
Döbern, Spremberg: Feuerwehr und Polizei wurden am Montagabend alarmiert. In der Aufbaustraße in Döbern brannte gegen 19:45 Uhr eine Papiermülltonne und auf einem Balkon in der Roßstraße in Spremberg gegen 23:30 Uhr ein Plastikstuhl. Gefahren für Personen oder Sachwerte bestanden nicht. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Guben: In der Nacht zum Dienstag zapften unbekannte Täter in der Gewerbestraße etwa 800 Liter Dieselkraftstoff aus den Tanks zweier Baumaschinen ab. In unmittelbarer Nähe stellten die Beamten ein Auto mit diversen Einbruchswerkzeugen fest. Ob es dabei einen Tatzusammenhang gibt, prüft derzeit die Kriminalpolizei. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Forst: Am Montag wurde bei der Polizei in Forst ein Handtaschenraub angezeigt. Eine 52-jährige Frau lief gegen 11:00 Uhr die Gubener Straße entlang. Auf Höhe der Alten Staatsreserve kam aus Richtung Virchowstraße von hinten ein Fahrradfahrer. Er entriss der Frau die schwarze Handtasche von der Schulter und flüchtete. In der Tasche befanden sich Bargeld und persönliche Dokumente. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz