„Zuhause! Zeig uns deine Welt“ lautete das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Seit über 40 Jahren gibt es den Wettbewerb und 1993 wurde der Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde geschafft. Christina Altena, die Jugendbetreuerin der Volksbank Spree-Neiße eG, und der Vorstand, Stephan Menzebach, konnten in diesem Jahr wieder eindrucksvolle Preise vergeben.
In der 1. und 2. Klasse siegten Jeanne Bablich, Spremberg, und Annelie Schmidt aus Weißwasser. In der 3. und 4. Klasse zeigten sich Diana Kulke aus Spremberg und Laurin Resag aus Burg sehr erfolgreich. In den 5. und 6. Klassen konnten Alexandra Gaffke, Spremberg, und Eric Zuchold aus Weißwasser punkten. Aus den Klassen 7. bis 9. erreichten Friederike Flint aus Gablenz, Franz Jordan aus Weißwasser und Maggi Drogoin aus Krauschwitz das Ziel. Die besten ältesten Teilnehmer aus den Klassen 10. bis 13. waren Richard Wetzold aus Bad Muskau und Thi van Nguyen.
Die besten Teilnehmer nehmen an der Landesauswahl und eventuell an der Bundesauswahl teil.
Quelle: Volksbank Spree-Neiße eG
Unfall zwischen LKW & PKW auf B97 bei Schwarze Pumpe
Auf der Bundesstraße 97 bei Schwarze Pumpe hat sich am heutigen Montagnachmittag ein Unfall zwischen einem LKW und einem PKW...







