Die Selbsthilfegruppe (SHG) „Lebenskünstler“ wird am 7. Mai 2015 ab 9.30 Uhr vor der Turmapotheke mit einem Infostand zum Thema Schlaganfall informieren, beraten und Tipps geben.
In Deutschland erleiden mehr als 270 000 Menschen einen Schlaganfall. Gleichzeitig ist er die dritthäufigste Todesursache und der häufigste Grund für Behinderungen im Erwachsenenalter. Leider offenbart die demografische Entwicklung, dass die Zahl der Schlaganfälle zunehmen und die Zahl der Pflegebedürftigkeit ansteigen wird.
Wie können wir selbst vorsorgen, um einen Schlaganfall zu verhindern?
Zu dieser Frage und anderen Aspekten werden die Mitglieder der SHG „Lebenskünstler“ Auskunft geben und Beratungsmöglichkeiten anbieten. Außerdem werden Informationsmaterialien von der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe verteilt.
Unterstützt wird diese Aktion von der Turmapotheke, Am Markt. Hier besteht für Interessierte die Möglichkeit der Messung von Blutdruck und Cholesterin.
Bereits am Mittwoch, 22. April 2015, bieten die Mitglieder der SHG „Lebenskünstler“ unter der Leitung von Sylke Neumann in der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr eine Beratungsstunde in den Räumlichkeiten der Kontakt- und Informationsstelle Selbsthilfe (KISS), Gartenstraße 9, an.
Die Beratungsstunden werden dann jeden 2. Mittwoch im Monat von 10.00 bis 11.00 Uhr in den Räumlichkeiten der KISS stattfinden.
Quelle: Stadt Spremberg