Gegen 15:45 Uhr am Sonntag wurde die Polizei informiert, dass am Campingplatz in Atterwasch ein PKW in den Deulowitzer See gefahren war. Zwei Personen flüchteten vom Ort des Geschehens. Der PKW VW wurde durch die Feuerwehr aus dem Wasser geborgen und als Beweismittel sowie zur Spurensicherung sichergestellt.
In Zuge der Ermittlungen wurden zwei 27 und 34 Jahre alte Männer bekanntgemacht. Nach ersten Erkenntnissen war der 27-Jährige der Fahrer des Autos. Beide machten äußerst widersprüchliche Angaben zum Geschehen. Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
pm/red
Foto: I-vista, www.pixelio.de
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




