Zu den 4. Peitzer Karpfenwochen unter dem Motto „120 Jahre Peitzer Karpfen“ laden das Amt Peitz, der Förderverein Hüttenwerk Peitz e.V., die Teichgut Peitz GmbH und die beteiligten Gastronomiebetriebe vom 18. September bis zum 5. November 2017 ein.
Neben der kulinarischen Vielfalt rund um den Peitzer Karpfen stehen auch interessante Vorträge, Führungen durch das Teichgebiet und die Jubiläumsveranstaltung „20. großer Fischzug“ am letzten Oktoberwochenende auf dem Programm.
Kahnfahrten auf dem Hälterteich in Peitz
Sonntag, 01.10.2017, 10:00 / 12:00 / 14:00 und 16:00 Uhr (Parkmöglichkeiten am Hüttenwerk/Hälterteich vorhanden)
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Kahnfahrten auf dem Hälterteich mit Wissenswertem zur Karpfenzucht, Teichwirtschaft und einem Einblick in die Fauna und Flora des Peitzer Teichgebietes.
Die Tickets (6 Euro pro Person) können in der Tourist-Information Peitzer Land im Rathaus Peitz, Markt 1, Tel.: 035601 8150 erworben werden.
13.10.2017, 19:00 Uhr Vortrag zur Geschichte der Fischerei in Peitz:
„Die Zwangsverwaltung der Domäne Cottbus/Peitz im Jahre 1880 – Chance zum Neubeginn“, im Hotel & Restaurant „Zum Goldenen Löwen“, Markt 10 in Peitz, Eintritt frei
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




