Rettungskräfte und Polizei waren am Freitagabend zur Dammzollstraße in Peitz gerufen worden, da Zeugen dort eine Person in der Malxe treibend gesehen hatten. Durch den Notarzt wurde vor Ort der Tod des 57-jährigen Mannes festgestellt. Nach ersten Ermittlungen ist eine Einwirkung Dritter auszuschließen, ein gesundheitliches Problem im Vorfeld ist als Todesursache wahrscheinlich. Dennoch wurde, wie in solchen Fällen üblich, ein Todesursachenermittlungsverfahren eingeleitet, das bis zur Stunde andauert.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitBewerbung bis 31.12.Document Manager (m/w/d)LEAG Clean Power GmbH · CottbusZur Stelle →Alle 404 Stellen in Südbrandenburg →pm/red
















